Fettemann Moderator

  • Männlich
  • aus Wolfsburg
  • Mitglied seit 20. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
574
Bilder
13
Lexikon-Einträge
3
Erhaltene Likes
55
Punkte
3.431
Profil-Aufrufe
30.143
  • Hay habe interesse an dem CTC
    Hast du mir nähere Infos?
  • Problem mit MKS und S3D. Leider ist dieses Thema geschlossen. Hast du eine Loessung fuer das Problem gefunden? Ich habe das selbe Problem und weis auch nicht weiter. Waehre ueber Hilfe hoch erfreut. Gruss, generation
    • Was ist genau dein Problem...
      Ich komme vorran
    • Hi, genau das selbe wie bei dir. Er druckt einfach hinten rechts in der Ecke los. Ohne zu warten das er Temperatur hat und ohne erst mal zur Mitte zu fahren. Gruss, generation
    • Schreibe mir mal eine Mail schick dir dann mein profil
  • hattest gefragt wer die Z-Achsenführung aus alu haben möchte.

    "ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

    Also wie jetzt weiter.
    Kosten?
    Wohin überweisen?
    Willste es im Vorraus?
    Adresse?


    Gruß Dierk
  • Mir gefällt leider deine Türenlösung. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich eine Ähnliche zusammenbastle.
  • Besitzer vom CTC DUAL und CTC LARGE. Bin totaler CTC Fan.
  • Hallo fettemann

    ich glaube der eine endschlter funktioniert nicht mehr :( bzw er stopt nicht wenn ich auf ihn drucke ..denn muss ich wohl austauschen ... ist es egal welche endschalter ich da einbaue oder mussen es die gleiche sein ??

    Da mein sd card nicht mehr erkannt wird wollte ich fragen ob ich auch mit dem makerbot auch direkt drucken kann? und wie es geht in kurz fassung ?

    (früher mit ReplicatorG ....musste ich eine stl datei es in .gcode umwandeln dann in .x3g ) ich gehe davon aus das es änlich auch bei makerbot geht oder? oder braucht er was anderes wenn ich es direkt drucke?
    • Gcode ist richtig
    • wie erzeuge ich mit dem Makerbot eine .gcode datei und wie kann ich den befehl zum drucker schicken ... bzw braucht der makerbot zusätzliche programme?
    • Du kannst direkt von Makerbot desktop aus drucken ...
      Einstellen und print klicken fertig
  • ich habe den update gemacht aber leider ist nichts besser geworden ..jetzt erkennt er nicht mal die sd card ... und bei start up script ausfürung war gleich wieder der drucker zimlich laut rattert und krachen

    ( ich muss immer die heizplatte nach ganz unten drücken und dann kurz hoch ..dann wird er leiser und macht dann weiter ...) das hat bis jetzt immer gut geklappt das er mit rattert und krachen aufhört und startet mit dem druck
  • der drucker rattert und kracht zimlich laut (aber wenn er schon gestartet hat dann macht er schon den druck fertig und dann zum schluß noch mal zimlich laut rattert und krachen)
    ....deswegen dachte ich das es ein mechnisches problem ist
    • Kann auch sein...
      Hatte das auch beim starten lag daran das 3vlüfter an der geschlossenen Tür hängen blieb
    • ich instaliere mir erst makerware Desktop ..und dann teste ich mal vieleicht habe ich mal glück ..fals nicht dann melde ich mich noch mal ....gibt es auch möglichkeiten zum reparieren?? oder?
    • Bei dem Teil kann man fast alles reparieren...denke ist der Fahrweg falsch...
      Ließ dir mal im Forum durch ..Habe dort ein Bericht zur 7.5 ggeschrieben...sau gut
    • das lese ich mir gleich durch ..vielen dank für die hilfe ich hoffe es klappt alles

      kurze frage hast du zufählig erfahrung mit 3d scanner?
  • ich benutzte eigentlich keinen makerware Desktop sonder den ReplicatorG ... lade mir den aber schon mal runter
  • das muss ich mal probieren ... vielen dank

    p.s. wo kriege ich den 7.5 update weil bis jetzt habe ich es nicht upgedatet :)
  • hallo fettemann .... ich habe paar fragen zu den 3d drucker .. ich bin ratlos ... seit paar tage spinnt mein dr drucker und ich weis gar nicht was da los ist ...er macht komische geräusche bevor er startet ... und jetzt ist noch ein weiteres problem dazu gekommen er nutzt jetzt nicht mehr die bahn die er zuvor genommen hat er druckt jetzt über die bahn hinaus :(... würde mich freuen wenn du mir da tipps geben könntest oder irgend wo wo ich den drucker reparieren könnte ..oder einfach mal auf grund eindtellung zurrück zu setzten
    lg max
    • Es liegt wohl an den Einstellungen... Du kannst am Drucker ein Reset machen.
      Empfehle dir mal die 7.5 Drucker Update machen.
      Benutzt du makerware Desktop ?
  • Makebot desktop firmeware update. Danke ;D