Recent Activities

  • Karola

    Replied to the thread Firmware Windows 10 Probleme mit den Auslesen der Originalen FW vom Geeetech I3A Pro.
    Post
    Hallo zusammen
    will nur einen kurzen Zwischenstand geben, mit den auslesen der Original FW bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Wenn ich meinen neuen Laptop mit win10 nehem gekomme ich im Aduino IDE immer neue Fehlermeldungen mit verschiedenen,…
  • whose

    Replied to the thread Extruder macht nur noch Ärger....
    Post
    Vermutlich ist es weniger das Kleben des PETG als Rauhheit der Bohrung in der Kehlschraube oder eine Kante beim Übergang. Da bleibt das Filament dann gern mal hängen und wird etwas aufgestaucht/abgeschabt. Wenn dann noch etwas Hitze dazu kommt entsteht…
  • HAL2001

    Posted the thread Cura Windows 10 Thermal Tower für Bizer1.
    Thread
    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren drucke ich PLA auf meinem CTC Bitzer 1. Das klappt gut, aber ich möchte jetzt auf PETG umsteigen. Damit ich nicht wieder zahlreiche Versuche benötige, um die beste Temperatur heraus zu finden, möchte ich gerne…
  • polygoner

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    Schläuche mache ich meist mit heißen Wasser flexibel.
    Die Spindeln selbst kannst du beliebig mit den Fingern drehen um die X Mount drauf zu drehen.
    Die Motoren bzw Elektronik merken sich ihre Position nicht wenn der Drucker ausgeschaltet ist bzw wird.…
  • Hubert

    Replied to the thread Extruder macht nur noch Ärger....
    Post
    Schon möglich, das PETG klebt ja fast überall wie Sau...
    Ich hab noch ein Heatbreak mit Inliner, nur das bekomm ich nicht vollständig in den E3D eingeschraubt, Gewinde habe ich schon nachgeschnitten, daran liegt es nicht, ich schätze mal, dass der obere…
  • Hubert

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    Ich versteh jetzt die Frage nicht, wo willst du die Gewindestangen einschrauben?
    Im allgemeinen, sind die Gewindestangen an einer Seite auf 5mm abgedreht, so daß sie in den Schlauch gedrückt werden können.
  • Hubert

    Posted the thread AM Bots.
    Thread
    Schaut euch das mal an, insbesondere das Video auf der Seite. 3D Drucker auf Rädern.
    https://all3dp.com/4/ambots-br…laboration-manufacturing/
    Ist wohl leider nicht meine Preisklasse.
  • whose

    Replied to the thread Extruder macht nur noch Ärger....
    Post
    Ah, "Vollmetall"... da könnte das Problem stecken. Probier mal PETG bei ca. 230° mit Teflon in der Kehlschraube. Ich könnte schwören damit hören die Blockaden auf.
  • Dirkilein74

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    Ok werde ich mal testen.Wie bekomme ich denn die gewinde stangen auf beiden seiten am besten eingeschraubt ?
    Erst ein zwei gewindegänge drauf schrauben ?

    Gruß Dirk
  • Hubert

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    warm aber nicht heiß machen, ich habe dazu den HaarFön benutzt.
  • Dirkilein74

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    hi,
    wie bekomm ich denn die schläuche über die Wellen ? Warm machen oder mit gewalt draufschieben ?

    gruß Dirk
  • polygoner

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    Wenn man im Netz
    ( oder hier im Lexikon unter CTC i3 )
    mal die Fotos anschaut, sieht man eigentlich die Schlauchkupplungen und auch, daß die Länge der Gewindespindeln relativ wurscht ist, solang nicht die viel zu kurz sind:
    2165-a6-highprec-s-l500-jpg

    Die Gewindenspindeln sollen…
  • Dirkilein74

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    hi
    ich werde nachher wenn ich Zeit habe mal Fotos machen ;)

    gruß Dirk
  • Hubert

    Replied to the thread Der kürzeste Arbeitsweg und ich.
    Post
    Hallo, ich komme ursprünglich auch aus der TkT Branche.
    Ursprünglich komme ich aus Kamen, mit Arbeitsplatz in Dortmund, jetzt wohne ich im Rheinland.

    Der Grund mir einen 3D Drucker zu kaufen, war auch der selbe, wie bei dir.
    Ein kleiner Tipp, bei Thingi,…
  • Hubert

    Replied to the thread Extruder macht nur noch Ärger....
    Post
    Ich hab 2 Hotends, zum komplett wechseln. Für PLA mit und für heißer zu druckendes, wie PETG, ohne Teflon.
  • whose

    Replied to the thread Extruder macht nur noch Ärger....
    Post
    Hm... der Luftstrom sollte bei so ziemlich jedem 30er-Lüfter ausreichen... die chinesischen Lärmbolzen z.B. pusten ganz ordentlich. Mit denen hatte ich zuerst gewerkelt. Inzwischen ist ein Sunon 30er verbaut, Typ müßte ich in meiner…
  • polygoner

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    Was heißt zu groß ?
    Zu Dick oder zu lang ?
    Die Führungsstäbe oder die Gewindestäbe ?
    Bei zu Dick an welchem Ende macht das Probleme.
    Fotos sagen übrigens meist mehr als Worte ...
  • Dirkilein74

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    hi,
    okay hatte mich schon gewundert wieso ich den Schlauch ncht abbekam,dachte das wär nen schutz.
    So nun hab ich aber noch nen Problem und zwar passen die die Stangen nicht.scheinen zu groß zu sein.
    Kommt hier irgendwer aus der nähe von Solingen und…
  • polygoner

    Replied to the thread DiY i3 (A6 Anet) Woher bekomm ich fehlende Teile ?.
    Post
    Willkommen im Forum.
    Als Kupplung für die Z Spindeln sind zwei durchsichtige Schlauchabschnitte mit entsprechenden Durchmesser dabei.
    2Stückchen Benzinschlauch tuts auch.
    Die Metallringe für oben an den Führungsstangen hab ich garnicht montiert...…
  • Streamer1212

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Hi,
    also ich habe alle Anschlüsse am Motherboard überprüft. Laut meinen Unterlagen, habe ich alles richtig angeschlossen. Habe die Endschalter auch getestet, fungieren als Öffner, wenn es so stimmt. Habe noch nicht die Motorlaufrichtung überprüft.…

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.