Letzte Aktivitäten

  • polygoner

    Hat eine Antwort im Thema
    • DIY Umbauten
    Marlin 1.1.9 CTC Prusa i3 pro p mit Anet 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Zu deinen Einstellungen zur Richtung der HomeDirektion wollte ich auch gerade fragen...
    da deine Werte in deiner Config abweichend zur Empfehlung von Oliver im Thread sind:
    #define INVERT_X_DIR true
    #define INVERT_Y_DIR true
    #define INVERT_Z_DIR false
  • Mattheze

    Hat eine Antwort im Thema
    • DIY Umbauten
    Marlin 1.1.9 CTC Prusa i3 pro p mit Anet 1.0 verfasst.
    Beitrag
    polygoner : Mit dem Drucker habe ich vor dem flashen schon ein paar Würfel und ein paar Benchys gedruckt, um die Kalibrierung der Stepper zu berechnen.
    Das hat auch soweit funktioniert, nur das immer die Einstellungen nach dem Ausschalten weg waren.

  • polygoner

    Hat eine Antwort im Thema
    • DIY Umbauten
    Marlin 1.1.9 CTC Prusa i3 pro p mit Anet 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Wenn man Autohome testet ist natürlich sinnvoll, daß die Achsen nicht gerade am Endschalter stehen.
    (man kann den Drucker ausschalten und die Achsen händig verschieben oder weg drehen ( bei Z möglichst beide Seiten genau parallel )
    Da die neuen…
  • polygoner

    Beitrag
    Willkommen im Forum.

    Theoretisch kannst das machen.
    Aber bissel Klebeband oder Pflaster als Isolierung vor dem Reinstecken um die Kontakte machen.
    Besser noch Schrumpfschlauch falls zur Hand.

    ..wird wohl immer schlimmer mit den zusammengestellten…
  • Hoschi08

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    Firmware-Update verfasst.
    Beitrag
    setze mich morgen nochmal ran ! Mir raucht der Kopf ( Fummel schon seid 4 Std) und ich bin keinen "mm" weiter !!!:rolleyes:
  • Mattheze

    Hat eine Antwort im Thema
    • DIY Umbauten
    Marlin 1.1.9 CTC Prusa i3 pro p mit Anet 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Polygoner,
    danke für den Tip mit dem Drucker Display Menü.

    Wenn ich über das Drucker Display Menü auf Home fahren lasse, bewegt sich die Z-Achse ca. 10 mm nach unten, die X und die Y Achse zuckt ca. 1 mm und dann fährt die Z Achse nochmal ca.…
  • Hofi1609

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    Probleme beim Druck mit Dual Extruder/Hotend verfasst.
    Beitrag
    Hat keiner eine Idee wie ich hier weiter komme?
  • LondoKelvan

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    A8 Prusa i3 Falsche Stecker Extruder/MAinboard? verfasst.
    Beitrag
    Wie du sagst, so erscheint es mir auch, dass hier Teile bunt zusammen gemixt wurden. Mein typisches Glück bei solchen Sachen.
    Ich warte jetzt erstmal, bis die neuen KAbel da sind und teste weiter. Werde mich dann nochmal melden.
  • Mecky73

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich baue gerade meinen oben genannten 3D-Drucker auf. Bei der Y-Achse (Druckbettschlitten-Endschalter) ist bei mir ein 2-poliger Stecker verbaut (siehe Foto). Auf dem Mainboard ist der hierfür vorgesehene Port aber für einen 3-poligen…
  • polygoner

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    A8 Prusa i3 Falsche Stecker Extruder/MAinboard? verfasst.
    Beitrag
    Wie schon geschrieben, die Kontakte in den Steckern lassen sich einfach
    durch eindrücken der Wiederhaken an den Kontakten rausziehen
    und wie benötigt wieder einstecken.
    Das geht auch an den 2 zum 3 poligen da es die selben Steckertypen sind.

    Bei deinem…
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    Firmware-Update verfasst.
    Beitrag
    Laut Fehlermeldung versucht die IDE mit dem STK500 zu flashen, das ist falsch.
    Das sieht nach falschen Einstellungen in der Arduino IDE aus.
    Die Fimware wird nicht mit dem STK500 Programmer geflashed.
    Unter Werkzeuge, das Board >>Arduino/Genuino Mega or…
  • LondoKelvan

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    A8 Prusa i3 Falsche Stecker Extruder/MAinboard? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    erstmal danke für Deine Antwort.
    Den Guide hatte ich mir zwischenzeitlich schon angesehen, trifft letztendlich ganz gut zu.
    Verkauft wurde es als A8 aber deinem Link nach ist es wohl eher ein A6 mit Anet Board...

    Das Kabel vom Lüfter ist in der…
  • polygoner

    Hat eine Antwort im Thema
    • DIY Umbauten
    Marlin 1.1.9 CTC Prusa i3 pro p mit Anet 1.0 verfasst.
    Beitrag
    Hi;

    Die Autohomeposition ist ja die selbe Richtung wie die Endschalter.
    Also fahren die die Motoren nach plus je Achse (entgegengesetzt von den Endschaltern ) ?
    Wie weit fahren die ? Nur ca 15mm oder beliebig weit so wie du eben übers…
  • polygoner

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    A8 Prusa i3 Falsche Stecker Extruder/MAinboard? verfasst.
    Beitrag
    Hi willkommen im Forum.

    Der Guide hier sollte doch zum Drucker i3 proB (A6 style) mit AnetBoard passen:
    https://spiritdude.wordpress.c…fordable-3d-printer-2018/

    Hier die 3 Varianten des Diy i3 die mir bekannt sind:
    CTC DIY i3
    Ist es überhaupt A8 ?…
  • Mattheze

    Hat das Thema
    • DIY Umbauten
    Marlin 1.1.9 CTC Prusa i3 pro p mit Anet 1.0 gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir einen CTC Prusa i3 Pro b geholt.
    Der funktionierte so auch nicht schlecht, aber da ich die Einstellungen der X,Y und Z Achse nicht abspeichern konnte und irgendwann das Autoleveling ausprobieren…
  • LondoKelvan

    Hat das Thema
    • DiY i3 A8
    A8 Prusa i3 Falsche Stecker Extruder/MAinboard? gestartet.
    Thema
    Moin, ich bin der Neue! ;)

    Angelockt vom Preis des A8, hab ich kurzerhand zugeschlagen und auch prompt gestern das Paket mit dem A8 bekommen.
    Der Aufbau war holperig und nur dank dem Youtube Video möglich.
    Allerdings scheitere ich, wie bei einem…
  • klabusterbeere

    Beitrag
    (Zitat von Oliver)

    Naturlich müssen dann noch der I- und D-Anteil angepasst/bestimmt werden.
  • klabusterbeere

    Hat eine Antwort im Thema Bautteilkühler Prusa I3 Clone verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Psycodelic)

    Das stimmt nicht. Der Standardfan ist an Fan2 angeschlossen und läuft konstant. Der Fan1 ist jedoch steuerbar. Startcode weiß ich nicht, habe ich nicht laufen. Der Fan1 ist über die Fan-Einstellungen deines Slicers einstellbar.
  • klabusterbeere

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 A8
    Firmware-Update verfasst.
    Beitrag
    Das Board bekommt nicht genug Strom. Daher zusätzlich zum USB-Kabel das Netzteil an das Board anschließen.

    Was stellst Du wo wie ein? Eine Sinnvolle Fehlerbeschreibung/ Vorgehen ist sinnvoll als ewiges hin-und-her-gerate.
  • whose

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 (A6 2560)
    Geetech GT2560 Rev A+ Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Zeige bitte mal ein Foto des Displays... normalerweise sollte es aber am GT2560 A+ ohne weitere Klimmzüge mit entsprechen konfigurierter Firmware laufen. Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, vorher war ein GT2560A+ verbaut, jetzt ist es ein RAMPS"1.6"…

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.