Recent Activities

  • OG_Schaf

    Replied to the thread DiY i3 A8 temperatur sensor funktioniert nicht richtig.
    Post
    ja das habe ich schon, liegt bei 98 kohm...aber der wirds nicht sein, da er ja im display schon 53° anzeigt obwohl kein sensor dran ist. auch beim angesteckten heizbett sensor, am extruder sensor eingang steht da dann 54°
  • Hubert

    Replied to the thread DiY i3 A8 temperatur sensor funktioniert nicht richtig.
    Post
    Miss mal den Wiederstand des neuen Sensors bei Raumtemperatur, mit einem Multimeter, der Wiederstand sollte um 100kOhm liegen. Wenn nicht, hast du den falschen Thermistor.
    Es kann aber auch ein Thermistor mit falschem Temperaturkoeffizienten sein, das…
  • Hubert

    Replied to the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Post
    Hat der Bizer nicht Thermoelemente für die Hotend Temperatur? Die sollten schon recht genau sein und auch korrekt voreingestellt. Beim Hotbed ist ein PTC verbaut, da kann es schon mal veorkommen, dass der falsche eingestellt ist.
  • OG_Schaf

    Thread
    Hallo 3D druck freunde,

    mein drucker hat seid heute ein weh wehchen. er zeigt die temperatur nicht mehr richtig an.
    heute ist nach ca. einem jahr der erste tempsensor kaput gegangen. es stand im display die übliche fehlermeldung. nachgeschaut und die…
  • polygoner

    Replied to the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Post
    Die orginale Düse hat ein PTFE Roehrchen welches bis in die Düse reingeht, da die Düse einen 3mm Eingang hat.
    Dadurch bleibt zum Aufschmelzen nur noch ein kleiner Bereich.
    Umrüstung auf echte 1,75mm würde ich dringend empfehlen.
    Mit Mapa hab ich selbst…
  • t0mM3k

    Replied to the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Post
    Hey polygoner, Danke für die schnellen Antworten,

    ja also die 0,1mm versuche ich dann gerne beim finalen Druck nochmal, aber daran dürfte es ja vorerst nicht liegen. Okay, also ist eventuell wirklich die Temperatur von meinem CTC falsch? (also falscher…
  • polygoner

    Replied to the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Post
    Sorry, hatte deinen Post von gestern übersehen.
    Nicht 1mm sondern natuerlich 0,1-0,15mm Schichten sind gemeint.

    PLA ist mit 210° C recht hoch.
    Meist sollten 185-205°reichen.

    Hast du HeatTower selber angelegt und die Parameter eingestellt, oder ist es…
  • t0mM3k

    Replied to the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Post
    So, ich habe jetzt mal einen Heattower mit dem ABS gedruckt.

    Settings:
    - 240°C - 210°C / 110° Bett ... // bei 215°C aufgrund mangelnder Extrusion abgerissen
    - 0.3mm Layerheight
    - 20% infill
    - 40mm/s
    - Filamentsettings auf 1.74mm und ExtrusionMultiplier…
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Hallo whose!
    Ich hatte gestern Abend dann doch noch die Platine von dem einen Drucker ausgebaut und in dem Neuen getestet. Damit konnte ich dann das Gerät auch zum Laufen bringen.
    Es ist also definitiv die Platine defekt. Soll ich einfach die selbe…
  • whose

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Das riecht nach defekter Hauptplatine. Sind die beiden Displays identisch? Wenn ja, dann könntest Du zumindest schon mal das Display des neuen Druckers testen, indem Du es separat und nur mal zum Testen an das Board des älteren Druckers anstöpselst.…
  • t0mM3k

    Replied to the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Post
    Hi, ja genau. Der Winkel ist mit Honeycomb-Support gefüllt und hat 3 BridgeLayer on Top.

    Also durch Unterextrusion die Schichten untereinander nicht richtig verklebt? Müsste das Problem dann nicht häufiger auftreten? TempTower habe ich bisher auch…
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Hallo liebe Druckerfreunde,

    hier ein kleines Update zum vorherigen Problem:
    Es lag tatsächlich an dem Stecker und neu verkrimpt (heißt das so?) läuft alles wie es soll. Ein Testdruck über 3 Stunden hat wunderbar geklappt und es gab keine weiteren…
  • polygoner

    Replied to the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Post
    Hi,
    das Dreieck im Winkel ist einseitig nur mit Support gefüllt?

    Insgesamt sieht es noch nach Unterextrusion aus. Mal die durchschnittliche Filamentstärke gemessen?
    TemperaturTower mal mit diesem Material gedruckt? War da 230°C schick?
    Gegen warpen…
  • t0mM3k

    Posted the thread gespaltene Schichten im ABS.
    Thread
    N'Abend zusammen,
    ich baue gerade eine Halterung für meine Duschwand und hatte zuerst mal die Teile in PLA gedruckt um zu testen ob denn am Ende auch alles so passt wie es soll. Nun wollte ich aber in der Dusche kein PLA haben und habe mir jetzt…
  • Hubert

    Liked ralf850gle’s post in the thread DIY Sonstige Auto home.
    Like (Post)
    Moin,

    das sieht nach einem zu hohen Übergangswiderstand aus. Dadurch Erwärmung des Kontakts.
    Ursache: Schraube nicht fest genug angezogen oder Crimpung im Stecker schlecht.

    Ich würde den Stecker am Kabel abschneiden und einen neuen Stecker aufcrimpen.

  • polygoner

    Like (Post)
    Hallo 3D-Drucker Freunde,

    nach langer bastelei und diversen kleineren Rückschlägen habe ich meine MPCNC endlich fertig bekommen und sie Fräst ganz gut. Jetzt kanns endlich los gehen mit der Fräserei. Habe schon 22mm Buche Multiplex gefräst. Das ist…
  • Zoroaster

    Replied to the thread Welchen Steppermotor brauche ich?.
    Post
    Super, vielen Dank!
  • Pointer

    Like (Post)
    Hallo 3D-Drucker Freunde,

    nach langer bastelei und diversen kleineren Rückschlägen habe ich meine MPCNC endlich fertig bekommen und sie Fräst ganz gut. Jetzt kanns endlich los gehen mit der Fräserei. Habe schon 22mm Buche Multiplex gefräst. Das ist…
  • OG_Schaf

    Posted the thread Fräse ist fertsch :).
    Thread
    Hallo 3D-Drucker Freunde,

    nach langer bastelei und diversen kleineren Rückschlägen habe ich meine MPCNC endlich fertig bekommen und sie Fräst ganz gut. Jetzt kanns endlich los gehen mit der Fräserei. Habe schon 22mm Buche Multiplex gefräst. Das ist…
  • OG_Schaf

    Replied to the thread Welchen Steppermotor brauche ich?.
    Post
    Hoi Zoroaster,

    ich hatte das problem auch am anfang. Schau mal in dem Thema hier:

    Y-Achsen motor totalschaden

    das steht soweit alles nötige drin.

    EDIT: Ich habe mir die geholt, die OLIVER das gepostet hatte. Angesteckt und los gings...

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.