Recent Activities

  • AlphaRay

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    (Quote from Hundehalter)

    An sich über USB mit Repetier Host oder ähnlichem. Mit dem kannst du es ja auch fest im Speicher hinterlegen.
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    (Quote from polygoner)

    OK, muss auch nicht. War nur eine Idee. Solange es schonmal besser druckt, bin ich ja schon etwas auf einem besseren Weg als vorher.

    Ich schau da später mal nach, ob die beim Hochfahren eiern und gebe Bescheid.

    Diese Cura
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Ich habe ein PID Autotune mit 10 Durchläufen für den Extruder gemacht.
    Die Daten dazu habe ich im GCode in Cura hinterlegt. Wie er kenne ich denn, ob er die im Druck auch angenommen hat?

    P.S.: Sieht ja meinem etwas ähnlich...
  • polygoner

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Das Zubehör ist für einen Anycubic i3 Mega... das paßt bei den CTCs nicht.
    Die Spindeln oben zu führen bringt nur etwas, wenn die Spindeln wirklich völlig gerade sind.
    So lange da was eiert, gibts nur mehr Verspannungen die sich noch stärker auf die X…
  • AlphaRay

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Dein Bed ist per PID-Tuning getuned..?
    Auf den lustigen Eintrag hier gekommen:
    https://reprap.org/forum/read.php?245,664811


    Ne Idee hätte ich:
    Wenn du einen Laserpointer hättest: am Kopf nach unten montieren...blatt papier aufkleben...laserpunkt…
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    (Quote from AlphaRay)

    Achso, soll ich dann den Travel wieder auf 120 mm/s stellen?
    Dann drucke ich nochmal den 30 mm cube. Bei 30 mm/s wird der dann sicher länger brauchen.

    Ich finde auch, dass das Druckbild an sich schon viel besser aussieht, zumindest…
  • AlphaRay

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    (Quote from Hundehalter)

    Oh..ich meinte die Geschwindigkeit. 30mm/Sekunde statt 60. Um zu sehen ob sich die Stärke der Wellen ändert.
    Wenn es nämlich ein Vibrations oder Riemenspannungsproblem wäre dann sollte sich etwas an den Wellen im Druckbild…
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Das ist der Würfel in 30 mm.

    Wenn das an die ersten Drucke erinnert, dann ist eins der eigentlichen Probleme ja noch vorhanden.

    Die Düse geht immer von links nach rechts einmal rundherum.

    Falls Haftungsprobleme: kann das von den nun 195 °C sein?…
  • polygoner

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Hast du den Würfel jetzt in 3cm Größe gedruckt oder wieder 2cm ?
    Denn beim alten Würfel waren es 16 Rillen/Verschiebungen.
    Beim Neuen sind es jetzt 24 Rillen/ Verschiebungen.

    meine Theorie:
    16x1,25mm =2cm Würfel
    24x 1,25mm= 3cm Würfel

    Ergibt…
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Würfel ist gedruckt:

    Das Z sieht um Welten besser aus.
    Beim Y sehen die Ränder nicht so fein aus.
    Beim X ist der obere Teil nicht schön gedruckt und hat eine Delle nach innen.

  • Frankass

    Post
    (Quote from jenssen)

    Möglicherweise hab ich den gleichen oder nen ähnlichen Fehler. Würde auch erklären warum mein Drucker bei nem Kumpel auf der Maloche aussortiert wurde. Muss ich morgen mal verifizieren. Gab es hierzu noch ne weitere Erkenntnis?
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    (Quote from AlphaRay)

    ICh habe jetzt die Riemen noch weiter gespannt. Den Travel-Speed auch auf 30 gesetzt.
    Wie meinst Du das mit 30mm? Soll ich den XYZ Cube vergrößern auf 30 mm je Seite?

    Ich hab den jetzt einfach mal in 30 mm zum Drucken gestartet.…
  • AlphaRay

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Y-Achse: Ghosting..extrem...d.h. entweder bewegt sich das Gehäuse hier noch viel oooder der Bed-Riemen ist zu locker.
    Kannst du den jetzt ein mal noch mit 30 mm drucken? Aber Bewegung von 120 am besten ebenfalls auf 30 stellen dass die hier nicht das…
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    XYZ Cube ist fertig.

    Folgend die Bilder:
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    AlphaRay
    Den Rahmen hab ich so verstärkt, dass ich da nichts mehr verschieben lässt. Der sitzt jetzt richtig fest. Danke für den Tipp. Selbst oben an der Ecke bewegt sich nix mehr.

    Travel Speed: 120 mm/s
    Print-Speed: 60 mm/s
    Infill-Speed: 60 mm/s
  • Succubius

    Replied to the thread Franky aus Bremen.
    Post
    Mein Umbau ist ein etwas abgewandelter Anet A8 Umbausatz. Also kein richtiger Eigenbau. Bei den Voraussetzungen und Möglichkeiten die du mitbringst würde ich auch sagen "Feuer frei".
    Aluprofile sind da natürlich super zu verarbeiten. Zum groben…
  • polygoner

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Wie hier schon mal im Thread erwähnt

    angefange Liste an Zubehör für den ProB, könnte man mal erweitern ..
    Zubehör zum i3 DiY Clone

    Ein WerkStückKühler/FilamentKühler darf möglichst nicht beim 1und 2 Layer laufen, sonst haftet dein Fila. nicht am…
  • AlphaRay

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Zwischen den beiden Druckern ist kein soo großer Unterschied vom Gehäuse her.
    Die Muster würde ich auf Wackeln des Gehäuses schieben. Das Festschrauben an Tisch ist schon mal gut. Was passiert wenn du oben am Rahmen zur Seite drückst? Bewegt es…
  • polygoner

    Replied to the thread Franky aus Bremen.
    Post
    Ja, mach nen Umbau Thread für deinen ProB i3 CTC DiY auf.

    Weißes Motherboard wird der GT2560 Clone sein.
    Persönlich mag ich das lieber als die AnetBoard Clone.

    GT2560 Mainboard Clone
    ANET Mainboard V1.0
  • Hundehalter

    Replied to the thread DIY Sonstige Auto home.
    Post
    Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare und Hilfe.

    tut mir leid, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe:
    Das sind alles drucke meines CTC Prusa I3 Pro B.
    Meine Anet A8 teste ich gerade gar nicht. Dort eiert die Z Achse derart, dass ich…

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.