Recent Activities

  • AlphaRay

    Post
    Pause the machine for a period of time.
    ParametersPnnn Time to wait, in milliseconds (In Teacup, P0, wait until all previous moves are finished)Snnn Time to wait, in seconds (Only on Repetier, Marlin, Prusa, Smoothieware, and RepRapFirmware 1.16 and…
  • AlphaRay

    Replied to the thread Bessere Endstopps?.
    Post
    Da die Drucke dazwischen aber immer top sind schiebe ich das auf den Endstop.

    Gabelichtschranken habe ich doch nicht bzw kicht gefunden - dafür aber Hallsensoren. Mit Spindelpotis dran und Analogen sowie Digitalen Eingang.
    Mein einziges Problem:…
  • AlphaRay

    Replied to the thread DiY i3 (A6 2560) Bowden Rückbau auf Direct Feed?.
    Post
  • rrosin

    Replied to the thread Bessere Endstopps?.
    Post
    (Quote from AlphaRay)

    Das hört sich dann eher nach einem mechanischen Problem an - kann mit dem Endstop zusammenhängen, kann auch ganz was anderes sein.
  • rrosin

    Replied to the thread DiY i3 A8 UV-Laser-Upgrade.
    Post
    (Quote from AlphaRay)

    Es ist relativ sinnfrei, den Laser per PWM anzusteuern (keine Ahnung, ob es ginge - aber es ist halt nicht sinnvoll). Gemeint ist, den Laser einen Impuls lang einzuschalten und die Länge dieses Impulses variabel zu machen, um…
  • AlphaRay

    Replied to the thread Bessere Endstopps?.
    Post
    (Quote from rrosin)

    Das passiert aber nur alle paar Drucke. Zum Glück..ist mir beim Leveln aufgefallen, dass nach Homing auf ein mal der bis zu nem mm höher war. Noch mal gehomet - und schon passte es wieder. Hm.
    Das dürfte die Drucke erklären wo…
  • AlphaRay

    Replied to the thread DiY i3 (A6 2560) Bowden Rückbau auf Direct Feed?.
    Post
    Ah mist..kann ja doch nicht. Bzw. die Basis bleibt:
    https://www.thingiverse.com/thing:2023947

    Das Teil habe ich.
    Würde wohl die Basis neu drucken - damals hatte ich keine Sintebronze und muss dann auch nix mit Adaptern rumbasteln:
  • rrosin

    Replied to the thread Bessere Endstopps?.
    Post
    (Quote from AlphaRay)

    Ich habe mal eine Testreihe gefahren, da war die Wiederhol-Genauigkeit erstaunlich gut. Ich hätte eigentlich auch größere Abweichungen erwartet, dem war aber nicht so. Meine Tests waren zwar auf einem Ender 3, aber die…
  • weleda

    Like (Post)
    (Quote from Hubert)

    Aaah!! Gabellichtschranke...klar doch...davon müsste ich noch paar da haben. Ich dachte da ja eher an diese optischen IR-Abstandssensoren. Aber Lichtschranke ist da natürlich viel sicherer.
  • AlphaRay

    Replied to the thread DiY i3 A8 UV-Laser-Upgrade.
    Post
    (Quote from Hubert)

    Ah? Dachte Laser geht nicht per PWM? Ich hab ne KSQ mit 200 mA (350mA ist glaube die Grenze vom Laser), welche einstellbar ist (15 bis 100%). Die wollte ich davor hängen und je nach dem was ich mache einstellen.
    Wenn das jetzt…
  • Hubert

    Like (Post)
    Oder direkt bei Landwehr-3D: https://www.landwehr3d.de/shop/silikondaempfer
    ... übrigens nicht nur für Silikondämpfer ein guter Ansprechpartner/Shop - eigene Meinung, ich bekomme da nichts für.
  • Hubert

    Replied to the thread DiY i3 (A6 2560) Bowden Rückbau auf Direct Feed?.
    Post
    Jepp, im Moment, habe ich Extruder und Hotend auch auf Original I3 Pro B zurück gebaut, damit wird die neue Halterung gedruckt.
  • Hubert

    Liked AlphaRay’s post in the thread DiY i3 (A6 2560) Bowden Rückbau auf Direct Feed?.
    Like (Post)
    Oh..gutes Thema. Das kommt bei mir jetzt auch ;) Ich drucke ja gerade die Teile des Prusa 3s...da brauch ich aber noch paar Teile um den Extruder zu nutzen. Aktuell muss also erstmal der normale alte Extruder her.
    Da ich jetzt aber gedruckte X-Achse…
  • Hubert

    Like (Post)
    (Quote from Hubert)

    Aaah!! Gabellichtschranke...klar doch...davon müsste ich noch paar da haben. Ich dachte da ja eher an diese optischen IR-Abstandssensoren. Aber Lichtschranke ist da natürlich viel sicherer.
  • Hubert

    Replied to the thread DiY i3 A8 UV-Laser-Upgrade.
    Post
    Statt die Geschwindigkeit je nach Helligkeit zu ändern, würde ich eher mit gleichmäßiger Geschwindigkeit abfahren und den Laser pulsen und die Impulsdauer der Helligkeit anpassen.
    Im Prinzip läuft der Laser am Extruderanschluss, oder Lüfter PWM, wie…
  • AlphaRay

    Replied to the thread DiY i3 (A6 2560) Bowden Rückbau auf Direct Feed?.
    Post
    Oh..gutes Thema. Das kommt bei mir jetzt auch ;) Ich drucke ja gerade die Teile des Prusa 3s...da brauch ich aber noch paar Teile um den Extruder zu nutzen. Aktuell muss also erstmal der normale alte Extruder her.
    Da ich jetzt aber gedruckte X-Achse…
  • AlphaRay

    Replied to the thread Bessere Endstopps?.
    Post
    (Quote from Hubert)

    Aaah!! Gabellichtschranke...klar doch...davon müsste ich noch paar da haben. Ich dachte da ja eher an diese optischen IR-Abstandssensoren. Aber Lichtschranke ist da natürlich viel sicherer.
  • AlphaRay

    Post
    (Quote from Pointer)

    Ich nehm das was da ist ;-) Schönes, weisses Lebensmittel-/Aquariumsilikon ohne Fungizide :D
    Das brauch halt ein wenig zum Trocknen. Allerdings schon gelesen dass höhere Temperaturen das aushärten beschleunigen. D.h. kommt in…
  • Hubert

    Replied to the thread Bessere Endstopps?.
    Post
    Ich rate zu einem optischen Endstop, bei Thingi gibt es genug zum Thema.
    Der Microswitch ist bei mir nicht das Problem, sondern die wackelige Schraube, die den Schalter betätigt.
    Die Schalter selbst sind schon recht präzise, sie werden auch in…
  • Pointer

    Replied to the thread Bessere Endstopps?.
    Post
    Optischer Endstop läuft hier super. Nutze ihn auf Z. Wiederholgenauigkeit ist 100% gegeben.

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.