Recent Activities

  • Chrismenos

    Replied to the thread DIY Allgemein CTC 10S 300 aktuelles Marlin flashen....
    Post
    I am a total noob, but please help me. I have a CTC A10S and would like to know if I have an bootloader or flashed one. How can I test this without opening the case.

    My biggest problem is that I have with repetier.host always "host communication…
  • Hubert

    Replied to the thread DIY Umbauten bessere Düse?.
    Post
    (Quote from polygoner)

    Naja, Käse ist es nicht wirklich, aber eben auch nur Bastelkram.
    Das Prinzip ist ja das selbe, wie die Bondtech CHT Nozzles Bondtech CHT , nur selbst gebastelt.
    Von der Idee nicht schlecht, aber eine Bondtech CHT für 20€ und das…
  • knallsack

    Reacted with Like to valkoon’s post in the thread Über Weihnachten weg?.
    Reaction (Post)
    Wir wollten eigentlich erst an Weihnachten weg fahren, aber wenn man sich jetzt mal
    die ganze Lage so ansieht, haben wir uns das dann doch noch einmal anders überlegt.
    Bleiben zu Hause, die Familie kommt und wir werden einen ganz entspannten Abend…
  • knallsack

    Reacted with Dislike to Tyr’s post in the thread Über Weihnachten weg?.
    Reaction (Post)
    HomeOffice forever! Wir sind jetzt auch das zweite Jahr im HO und etwas Besseres gibt es nicht. Haben es auch schriftlich, dass wir für immer im HO bleiben können. Ist ja auch echt genial: Keine Fahrtkosten, länger Schlafen und der "gute" Kaffee…
  • Tyr

    Replied to the thread Über Weihnachten weg?.
    Post
    HomeOffice forever! Wir sind jetzt auch das zweite Jahr im HO und etwas Besseres gibt es nicht. Haben es auch schriftlich, dass wir für immer im HO bleiben können. Ist ja auch echt genial: Keine Fahrtkosten, länger Schlafen und der "gute" Kaffee…
  • polygoner

    Replied to the thread DIY Umbauten bessere Düse?.
    Post
    Sieht fuer mich nach Käse aus.

    Interessanter waere eine Konstruktion wo die Heizpatrone oder Heizdraht näher an der Düse waeren.
    ZB der Heizdraht/ HeizWendel direkt an das Gewinde der Düse grenzt

    Oder wenn beim KonstruktionsVorschlag aus dem Artikel…
  • Hubert

    Posted the thread DIY Umbauten bessere Düse?.
    Thread
    Sehr interessanter HAD Artikel, wie man eine Düse zur high flow Düse moddet.
    https://hackaday.com/2021/11/2…-flow-3d-printing-nozzle/
    Falls jemand sowas baut, wäre ein Erfahrungsbericht interessant.
    Gruß Hubert
  • valkoon

    Replied to the thread Über Weihnachten weg?.
    Post
    Wir wollten eigentlich erst an Weihnachten weg fahren, aber wenn man sich jetzt mal
    die ganze Lage so ansieht, haben wir uns das dann doch noch einmal anders überlegt.
    Bleiben zu Hause, die Familie kommt und wir werden einen ganz entspannten Abend…
  • knallsack

    Replied to the thread Über Weihnachten weg?.
    Post
    Ich bin seit 575 Tagen im HomeOffice, warum nicht auch an Weihnachten?
  • juliank1987

    Posted the thread Über Weihnachten weg?.
    Thread
    Hallo alle,

    wer hier von euch fährt eigentlich so über die Weihnachtstage weg und wer hier von euch bleibt eigentlich
    die ganzen Tage zu Hause? =)
  • weleda

    Post
    Leider ist das Internet voll von diesen Trotteln, und wenn die Werbung hier machen kann man wie du schon geschrieben hast halt nur immer wieder Löschen.
    Klar war hier früher mehr los, aber das alle Drucker Problemlos laufen glaube ich nicht.
    Viele geben…
  • Hubert

    Replied to the thread DiY i3 (A6 2560) Umbau, suche TIPPS.
    Post
    (Quote from sc44)

    Dumm gelaufen, die Schmierhilfe, hätte ich mal vorm Umbau drucken sollen, jetzt muss ich improvisieren, mit 2 Wellen reindrücken, klappt gut. Wäre cool, wenn die Lager Schmiernippel hätten, sowas gibt es leider nicht.
    Mit dem Bowden,…
  • polygoner

    Post
    Man sollte wohl schon auf die Marke schauen, denn es gibt wirklich grottenschleches Zeug.
    Schlechte Erfahrungen hab ich persönlich schon mit ner HeußluftPistole von Mannesman gemacht, da verzog sich alles bei der zweiten Benutzung.
    Mit ElektroGeräten…
  • admin

    Replied to the thread BOSE Kopfhörer.
    Post
    keine Kopfhörer mehr dabei bei einem iPhone :D
    Nicht mal ein Netzteil
    mein iPhone 13 Pro max kann man froh sein dass noch ne Schachtel drum rum ist :D
  • admin

    Post
    Das Problem ist einfach, dass man gegen diese Automatischen Arschnasen von Spam-Trottel nicht viel machen kann, ausser immer wieder löschen. Da ich aber alleine bin und nur ab und an in das Forum gucke, dauert das bereinigen ein wenig. Ich hab halt…
  • Succubius

    Post
    Ja, einerseits kommt es schon darauf an was man damit machen will und ob einen die Qualität die man mit dem Werkzeug erreichen will genügt.
    Als Beispiel habe ich eine Akku Oberfräse von Lidl. Kosten mit Akku und Ladegerät ca 60 Euro. Von der Leistung…
  • Succubius

    Replied to the thread Smart-Home zu Hause?.
    Post
    Habe auch einige Installationen am laufen. Alle Lichtschalter im Haus gegen Zigbee Touch Schalter getauscht. Dazu noch einige Wlan Schalter und Zigbee Lampen. Alles wird gesteuert über IOBroker auf einen Raspberry4 mit ConBee2 für Zigbee.
    Alles läuft…
  • Pointer

    Reacted with Like to Hubert’s post in the thread Smart-Home zu Hause?.
    Reaction (Post)
    FHEM und JARVIS auf dem Pi als Steuerzentrale.
    Diverse Beleuchtung mit umprogrammiertem ESP8266, damit sie nicht ber CN Server laufen.
    Heizkörperthermostate, usw. viel Eigenbau.
  • Pointer

    Reacted with Like to Tyr’s post in the thread Smart-Home zu Hause?.
    Reaction (Post)
    Philips Hue und Alexa, dazu kompatible Beleuchtungsteile von Lidl.

    Die Beleuchtung ist in jedem Raum komplett auf Hue umgestellt mit einer Brigde, daran hängen auch noch ein paar Lidl-Produkte wie Steckdosen und Birnen. Etliche Sachen von Lidl sind…
  • Pointer

    Replied to the thread Smart-Home zu Hause?.
    Post
    Einiges :D - auch hier war meine Frau erst skeptisch, mittlerweile aber voll überzeugt.

    - Homematic-IP Thermostate und Sensoren für Heizungs-/Lüftungssteuerung
    - Philips und Ikea für Beleuchtung und Beschattung (inkl. Lidl und Osram-Zigbee Lampen)
    - Div.…

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.