Recent Activities

  • weleda

    Post
    Danke für den Tip, werde es am Wochenende probieren.
    Gruß
    Dietmar
  • weleda

    Replied to the thread Wie umrüsten auf Glasplatte.
    Post
    In der Regel werden die Glasplatten mit Klammern befestigt.
    Wenn du die Glasplatte auf dein ALubett auflegst, solltest du den Endschalter um diese 4 mm versetzen.
    Die einstellschrauben geben zwar diese 4mm auch her, aber die Vorspannung der Federn ist…
  • weleda

    Replied to the thread Infill falsch eingestellt ??.
    Post
    bei 16% infill kann das durchaus schon sein, dass das Filament nicht gut genug haftet.
    Versuche einmal eine Brücke zu drucken, da kannst du dann sehr schön sehen, in wieweit das Filament durchhängt.
    Das kann man noch mit anpassen der Temperatur stark…
  • polygoner

    Replied to the thread Infill falsch eingestellt ??.
    Post
    Hi,
    Evtl. hast du als Infill Linien eingestellt. Diese kreuzen sich zwar werden aber nicht bei jedem Layer in selber Richtung gedruckt, sondern in abwechselnder Richtung. Dadurch hängen die etwas in der Luft.

    Fűr Böden und Deckflächen mindestens…
  • polygoner

    Replied to the thread Wie umrüsten auf Glasplatte.
    Post
    Moin,
    was hast du denn für ein origi. Druckbett?
    Es gibt verschiedene Ausführungen des Druckers bzw des Druckbettes.
    Auf dem Aluminium Heizbett kannst du eine Glasscheibe festklemmen.
    Es gibt aber auch Alternativen. Zb PEI Buildtak oder Ähnliches...
  • Pulstar

    Posted the thread Infill falsch eingestellt ??.
    Thread
    habe bei einen Druck auf der Oberfläche Löcher ,
    Sollte aber eine glatte Fläche sein .
    Kann das an zu wenig infill 16% liegen ??
    Weil die Löcher sind da teilweise wo ich beim drucken die wabenmuster sehen konnte als ob er die nicht richtig schließt.?
  • Pulstar

    Posted the thread Wie umrüsten auf Glasplatte.
    Thread
    Hallo
    Wie kann ich die ja dickere Platte z.b. 4mm
    Mit meinem CTC druckbett benutzen .
    Verstehe ich das richtig das ich die 4 Geflügelschrauben einfach bis auf 4mm runterschraube und die glasplatte dann auf das heizbett einfach festklemme ???
    Oder was…
  • polygoner

    Post
    Dann kannst du die Differenz zwischen DruckBett-DruckBeginn und Endschalter auch im Drucker EEprom einstellen.
  • weleda

    Post
    Hallo zusammen,

    als slicer benutze ich Simply3d.
    Die Endschalter beim Bizer sind außerhalb der Druckplatte.
    Bauraumgröße ist korrekt in Simply3d eingestellt.

    Ich habe unter GCode versatz in Simply3d +30mm eingestellt, jetzt druckt er in der Mitte des…
  • whose

    Replied to the thread Bl- Touch und 3D-Touch.
    Post
    Ich hab mal schnell in die Marlin-Doku geguckt...

    http://marlinfw.org/docs/configuration/probes.html

    Damit müßtest Du recht problemlos weiterkommen. "Z-Probe Pin" ist das Zauberwort.
  • Das zum Filamentwechsel Steht in der Config_adv_h
    #define FILAMENT_CHANGE_FEATURE und muß auch in der Config.h eingestellt werden.
  • Klappersack

    Post
    Ich nehme an das Du mit der rechten Düse druckst. Diese ist von der linken ca 35mm entfernt. Ich glaube man kann in der Config.h den Abstand der Düsen zueinander einstellen.
  • Klappersack

    Replied to a comment by polygoner on the image Mein I3 Pro.
    Reply (Image)
    Das war mir zu viel Arbeit :) und hätte auch nich genug Platz gehabt.
  • Klappersack

    Replied to a comment by DaMiCH on the image Mein I3 Pro.
    Reply (Image)
    Die Profile habe ich von Dold Mechatronik
  • Hubert

    Like (Post)
    Alles klar, vielen Dank whose dann stürze ich mich wohl nochmal in die Untiefen von Marlin..;)
    (Quote from whose)

    genau das war quasi meine Frage ob das geht! Vielen Dank dann steht dem Nächsten Bastel und Programmier Wochenende nichts mehr im Weg;)
  • Hubert

    Like (Post)
    Hubert deinen Link gibt es leider nur auf deiner Festplatte...
    Entspricht aber vermutlich dieser Anleitung:

    http://www.geeetech.com/Docume…or%20%20User%20Manual.pdf
  • weleda

    Replied to the thread Bizer-Reparatur.
    Post
    Der andere Extruder funktioniert auch, wenn du das Kabel Kabel tauscht ?
    Beim Bizer ist manches einfach nicht erklärbar....
    Ich habe z.B. ein Kabelbruch am endschalter gehabt, alles hat funktioniert,
    aber alle Ausdrucke waren windschief.
    Gruß
    Dietmar
  • HellDriverXR

    Replied to the thread Bl- Touch und 3D-Touch.
    Post
    Alles klar, vielen Dank whose dann stürze ich mich wohl nochmal in die Untiefen von Marlin..;)
    (Quote from whose)

    genau das war quasi meine Frage ob das geht! Vielen Dank dann steht dem Nächsten Bastel und Programmier Wochenende nichts mehr im Weg;)
  • whose

    Replied to the thread Bl- Touch und 3D-Touch.
    Post
    Hubert :

    Danke, mein Fehler... mir war nicht klar, daß Geeetech die Servo-Pins auf die MAX-Anschlüsse gelegt hat.

    Irgendwo war mir eine Anleitung begegnet, die einen PWM-Pin mit Rumlöterei am Atmel zur Verfügung stellte. Damit hatte ich das…
  • polygoner

    Replied to the thread Bl- Touch und 3D-Touch.
    Post
    Hubert deinen Link gibt es leider nur auf deiner Festplatte...
    Entspricht aber vermutlich dieser Anleitung:

    http://www.geeetech.com/Docume…or%20%20User%20Manual.pdf

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.