Dashboard

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Auto-Leveling und Firmware Update am CTC DIY i3 - GT2560 vs ATMEGA1280 8

      • andregemeinhardt
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      60
      8
    3. Oliver

    1. Wlan SD-karte 7

      • CTC isch beschde
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      33
      7
    3. Oliver

    1. Vorstellung 1

      • hotten64
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      11
      1
    3. admin

    1. JGAurora A5 11

      • Oliver
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      115
      11
    3. Oliver

    1. Vorstellung

      • Fettemann
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
      0

Letzte Aktivitäten

  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 (A6 2560)
    Auto-Leveling und Firmware Update am CTC DIY i3 - GT2560 vs ATMEGA1280 verfasst.
    Beitrag
    polygoner : mein weißes Clone-2560 hat auch nen AT2560 und keinen 1284p. Auch wenn es evtl. n gefälschter Chip ist.. bin gerade auf Arbeit, sonst würd ich dir gern n Bild schicken..

    Also, Moral von der Geschichte : so viele Varianten unterwegs - am…
  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema Wlan SD-karte verfasst.
    Beitrag
    Wer wirklich nur mit einem Drucker arbeitet, sollte sich unbedingt mal Octopront angucken, ganz ehrlich ;D.
    Das ganze hin und her ist viel zu umständlich und eingeschränkt in der Funktionalität.. OctoPrint bekommt jeder eingerichtet, ist kostenlos und…
  • polygoner

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 (A6 2560)
    Auto-Leveling und Firmware Update am CTC DIY i3 - GT2560 vs ATMEGA1280 verfasst.
    Beitrag
    Weißes Board kann GT560 oder 2560 (clone) sein.
    Beim GT2560 ist es ein 2560
    beim Clone 2560 (ohne GT Beschriftung ) ist es ein 1280.
    Siehe Fotos:
    GT2560 Mainboard Clone
  • Oliver

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Land. Beruflich habe ich Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker gelernt und arbeite im Prototypenbau bei einem Automobilzulieferer hauptsächlich im Metallbereich.

    Habe seit letztem Jahr einen…
  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 (A6 2560)
    Auto-Leveling und Firmware Update am CTC DIY i3 - GT2560 vs ATMEGA1280 verfasst.
    Beitrag
    herrderflammen87 : Auf dem weißen ist ein 2560, auf dem orangen/roten (Anet-1.0-Klon) Board ist ein 1284p
  • admin

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Herzlich Willkommen im CTC-Forum. Schön, dass Du dich hier kurz vorgestellt hast. Ich hoffe Du hast Spaß und findet bei Fragen hier schnelle und kompetente Hilfe durch unsere Benutzer.
  • admin

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Ich bin der Michael 53j jung ..smile...und als User und Moderator unterwegs.
    Ich habe den Ctc Bizer , der jetzt aber wohl nicht mehr als dieser zu erkennen ist .

    Nach vielen Umbauten und Erweiterungen bin ich super zufrieden mit Qualität.
    Werde…
  • herrderflammen87

    Hat eine Antwort im Thema
    • DiY i3 (A6 2560)
    Auto-Leveling und Firmware Update am CTC DIY i3 - GT2560 vs ATMEGA1280 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oliver)

    Bin neu hier aber habe doch gleich mal eine Frage (sicherlich eine Anfängerfrage...)

    Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen auf Autolevel umzurüsten - nun meine Frage an dich / euch - ist auf dem weißen Board im Normalfall denn ein…
  • Valfadir

    Like (Beitrag)
    Ich benutze ein transparentes Silikonfett (Liqui Moly 3312), weil es nicht verharzt. Übrigens, Silikonfette, gibt es viele unterschiedliche, mit unterschiedlichen Eigenschaften.

    Das was ich benutze, hat eine Konsistenz wie Vaseline und da verflüchtigt…
  • herrderflammen87

    Like (Beitrag)
    Wenn du mein CTC-Profil nutzt, dann sind die untersten Zeilen mit welche mit "G1 ..." anfangen dafür verantwortlich.
    https://ctc-forum.de/forum/wcf/attachment/1546-ansicht1-jpg/


    Zum einen fange ich meine FilamantWurst mit der Pinzette auf deshalb…