Na eben Mensch das hab ich echt überlesen!!
Ich war irgendwie im Wahn, dass du ein CTC hast.... eben mit G(eee) T( ech) 2560 Board.
Den selben CTC gibts eben auch mit ANetBoard, weshalb die Frage nach welche Board was verbaut ist, hier eigentlich immer meine Erste ist.
Dann passt die Firmware auf meinem 2560 Board ja garnicht. 😣
Beim Geeetech ist meines Erachtens nach der Druckkopf andersrum angeordnet, und fährt auch in anderer Richtung.
Heißt wenn du nix an der Firmware ändern willst und das Board mit deiner HeizPatrone und Sensor funktioniert, sind mindestens 2Steckverbindungen zu ändern.
Display Anschluß muss anders rum drauf, ( Nuckel am PfostenStecker abfeilen oder eine Aussparung dafuer an der Buchse herstellen... oder die Plastik an der Buchse anders rum aufstecken, wenn diese sich abziehen lässt)
Ausserdem die Drehrichtung des X-AchsenMotors umdrehen, durch tauschen der Kabel am MotorAnschluß.
Es gibt auch GTBoard neuerer Ausführung bei denen HotEnd HeizPatronen-Anschluß und HotBedHeizElementAnschluß keinen Stecker haben, sondern am Board festgeschraubt werden. ( Blaue AnschlußBuchsen )
Auf älteren Boards und den Clonen sind hingegen grüne Buchsen und Stecker....
-->
Übrigens : GeeeTech gibts noch, die bringen auch wieder neue Drucker raus.
Deren Webseite und Shop ist aktiv und man kann dort auch aktuell bestellen.
Selbst i3 ProB GT2560 Mainboards sind dort inkl. passender Firmware fuer den Drucker verfügbar...
..
.