Beiträge von iason33

    Einfaches Titanfett aus dem Baumarkt.
    Die Radiallager sind allerdings wirklich mist. Zusammen mit den ungehärteten Führungen wird sich mit der Zeit das Spiel erhöhen und der Druck unsauberer werden.
    Wenn man hier schon die Lager tauscht, sollte man gleich die Führungen in gehärtete tauschen. Als Lager würde ich Teflongleitlager nutzen.
    Dann braucht man auch nahezu keine Schmierung. Allerdings sind die auch nicht unsterblich und gehören sich je nach Nutzung einmal im Jahr getauscht

    Ein hallo vom Neuen ;-)


    Hast du den beide Hotends auch sauber ausgerichtet?
    Normalerweise ist das linke immer zu hoch eingestellt im Auslieferungszustand.
    Beiden müssen auf der gleiche Höhe sein um sauber drucken zu können. Wenn Du z.B. auf der linken
    Seite einen mm zu viel hast haftet nichts mehr.
    Wenn beide ausgerichtet sind kannst Du über das Interne Druckermenü auch einige Kalibrierungslinien drucken um
    die sauberste Druckeinstellung zu wählen.

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.