Erfahrung mit Mattercontrol?

  • Die Software sieht sehr simpel aus.
    Ich werd das einfach mal ausprobieren. Mal schauen, wie es klappt ^^

    CTC Bizer Umbauer
    UP! mini Bezwinger (x2)
    Anycubic Delta Vasendrucker
    Fabrikator mini 2 Spielkind
    Prusa i2 Verwerter
    Sparkcube v1.1 XL Nachmacher

    tronXY X5 Tuner
    prusa i3 MK3 bewunderer

    CR-10s Ausreizer

    Filamentsammler

  • So gerade läuft der erste Druck und es sieht nicht schlecht aus.
    Mattercontrol ist wirklich sehr umfangreich.
    Du hast die Auswahl zwischen dem Matter eigenen Slicer, Cura und Slic3r.
    Von den Einstellungsmöglichkeiten HAMMER


    Von der Übersicht her gewöhnungsbedürftig. Ist halt eher für Tablets ausgelegt.
    Werde damit noch lange spielen müssen.

    CTC Bizer Umbauer
    UP! mini Bezwinger (x2)
    Anycubic Delta Vasendrucker
    Fabrikator mini 2 Spielkind
    Prusa i2 Verwerter
    Sparkcube v1.1 XL Nachmacher

    tronXY X5 Tuner
    prusa i3 MK3 bewunderer

    CR-10s Ausreizer

    Filamentsammler

  • Anzeige:
  • Ich habe immer das Problem das er nicht zentriert druckt.
    Welchen Drucker hast du ausgesucht? Ich habe den flashforge creator genommen.


    Ich habe den Drucker auch erst seit kurzem und die ganzen Bedeutungen der Einstellungen sind noch ziemlich Neuland für mich.


    Kannst du mal deine Druckeinstellung hier hochladen?



    Frank

  • ich experimentier noch rum.
    Hab den Makerbot Replicator 2x genommen.
    Allerdings bringen DIr meine Einstellungen wenig solange meine Sensoren noch zu viel anzeigen.
    Hast DU auch das Problem, dass das Druckbett teilweise nicht richtig geheizt wird mit dieser Software?

    CTC Bizer Umbauer
    UP! mini Bezwinger (x2)
    Anycubic Delta Vasendrucker
    Fabrikator mini 2 Spielkind
    Prusa i2 Verwerter
    Sparkcube v1.1 XL Nachmacher

    tronXY X5 Tuner
    prusa i3 MK3 bewunderer

    CR-10s Ausreizer

    Filamentsammler

  • Hab jetzt auch mal den Makerbot genommen.
    Läuft schon ganz gut.
    Probleme mit dem Heizbett hatte ich noch nicht.


    Ich hab heute mal ein Kalebrierungswürfel gedruckt der 20 mm Seitenlänge haben sollte, gedruckt hat er eine Länge von 17 mm.
    Wie kalebriere ich ihn nur das ich an die 20 mm rankomme?


    Frank

  • Das ist ne gute Frage.
    Soweit bin ich leider erst, wenn ich die Software dazu überredet habe das Heizbett dauerhaft zu heizen.

    CTC Bizer Umbauer
    UP! mini Bezwinger (x2)
    Anycubic Delta Vasendrucker
    Fabrikator mini 2 Spielkind
    Prusa i2 Verwerter
    Sparkcube v1.1 XL Nachmacher

    tronXY X5 Tuner
    prusa i3 MK3 bewunderer

    CR-10s Ausreizer

    Filamentsammler

  • Anzeige:
  • hi

    wenn mattercontrol NICHT in der Mitte druckt,

    verschiebt das Objekt auf x 0 / y 0, also etwas auserhalb des druckbetts...

    wenn ihr dann über generieren euch die sache anschaut, seht ihr das es in der Mitte liegt...

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.