Videos im CTC-Forum-Forum?

  • Hey,

    gibt es die möglichkeit das wir Videos direkt hochladen können.

    Mit Youtube kenn ich mich nicht aus und es soll ja auch nur für das Forum sein.


    Gruß Andreas

    Wer alle Schreibfeller findet bekommt ein Leike von mir 8o

  • Ich betreibe seit mehreren Jahren einen komplett eigenen Dedizierten Server bei Hetzner, wenn ne extra VM oder Webspace auf Basis der aktuellen (ich nutze immer current stable Gentoo, mit regelmäßigen halbautomatisierten Systemupates) Apache2/MySQL/PHP Versions (2.4.xx,5.6.40,7.20) nützlich sein können, meldet euch. Kann auch Systeme zur automtisierten Dateneinspielung einrichten, mache sowas beruflich (zB. Mail2CMS Funktionen, Videokonversion etc. pipapo)...
    Will da auch nix für haben, der Server hat noch genug Kapazitäten frei...

    Klickibunti ? Nein Danke. Ich versteh lieber, was ich tu...

  • admin : die beiden oberen kostenpflichtigen Lizenzen halte ich für durchaus sinnvoll, aber ich denke, Userblog, FileVersioning und Calendar brauchen wir hier für unsere Zwecke nicht wirklich...
    An den beiden anderen Lizenzen würde ich mich aber beteiligen, so im Rahmen von 10-20Euro, wenn wir genug zusammenbekommen, dass der Rest nicht an dir hängenbleibt....

    Klickibunti ? Nein Danke. Ich versteh lieber, was ich tu...

  • Ich sehe mir im Moment ein paar Lösungen an. Grundproblem bei Video ist die Vielfalt der Formate und der Größe unterschiedlich verwendeter Videos. Die müsste man vereinheitlichen, also vom Original verschiedene Versionen rendern.


    Wir haben eine eigene Video Plattform im Aufbau für interne Projekte und als Ersatz für YouTube. Denn bei Schulungsvideos ist das das gleiche Problem. Die Plattform ist eigentlich schon betriebsbereit, nur noch nicht offiziell erreichbar und erst grob konfiguriert. Aber diese könnten wir mit nutzen. Ich bin also an dem Thema dran. Danke für Server Angebote aber das brauchen wir nicht wirklich. Wir haben so viel davon, dass wir es verkaufen müssen. 🤑 (siehe https://www.cmo.de)

    ---

    I'll be there for you :thumbsup:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.