Cura .xg3 file fehlerhaft

  • hallo,

    ich habe jetzt mal versucht mit Cura via sd karte (16gb) zu drucken, aber da druckt er irgendwie in die Luft^^ und wenn ich dann abbreche und dran steht "cleaning build" und die z achse unten angekommen ist fährt er einfach weiter:/ muss man da irgendwas am z offset ändern oder am start- protokoll? Als drucker habe ich the replicator gewählt...hoffe ihr wisst was da los ist^^

    LG

    Achso : wenn ich mit makerware eine x3g file auf die sd karte ziehe funktioniert alles einwandfrei:/

    LG:)




    -CTC bizer mit Sailfish 7.7 :)und ATmega1280

    -Anycubic Photon mit in SketchUp konstruierter und dem Bizer gedruckten Absaug-Anlage^^

    Der Photon druckt Ξx⊂ΞLLΞ∩T - könnt euch gerne mal in diesem Forum im Anycubic-Abteil die Druckergebnisse anschauen.

  • Ok, gut zu wissen:)

    Bin am überlegen simlify3d zu kaufen, hat das jemand von euch und wenn ja wie findet ihr es im Vergleich zu anderen slicern? Und wie sieht es mit slic3r aus bezüglich der Kompatibilität mit dem bizer?

    LG

    LG:)




    -CTC bizer mit Sailfish 7.7 :)und ATmega1280

    -Anycubic Photon mit in SketchUp konstruierter und dem Bizer gedruckten Absaug-Anlage^^

    Der Photon druckt Ξx⊂ΞLLΞ∩T - könnt euch gerne mal in diesem Forum im Anycubic-Abteil die Druckergebnisse anschauen.

  • Ich habe kurz nachdem ich den Drucker hatte von Makerbot auf S3D gewechselt.

    War zwar nicht billig aber ich habe es nie bereut.

    Ich bin ein Fan von S3D.

    Klar könnte man es noch besser machen aber vielleicht kommt das ja noch.

    Die Updates kosten ja nichts.


    Gruß Andreas

    Wer alle Schreibfeller findet bekommt ein Leike von mir 8o

  • also ich habe mir auch S3D gekauft.

    Mit Makerware habe ich keine so guten Ergebnisse gehabt.

    Direkt bei dem ersten Ausdruck mit S3D war das Ergebnis sofort besser.

    Ich würde nicht mehr wechseln wollen.

    Gruß Dietmar

  • Anzeige:
  • hallo zusammen


    sorrie bin absolut neu und mir fehlen noch eine Fachbegriffe.


    Wie kann ich xp3 Dateien erstellen?

    was ist ein Slicer? ist dies eine Sofware welche xp3 Dateien erstellen kann?

    Es gibt im Netz viele stl. Dateien diese müsste ich in xp3 umwandeln. Wie mache ich dies am einfachsten?


    Danke für Eure Untersützung

    beste Grüsse

    Claudio

  • Habe mich gerade angemeldet, um die gleiche Frage zu stellen. Ich kann aus Cura auch keine guten x3g Files exportieren. Hast du eine Lösung gefunden? Die Makerware fand ich auch nicht besonders gut. Lohnt sich Simplify3D?

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.