Probleme mit Octoprint und CTC Bizer

  • Tag Zusammen,


    Nach nun einigen hundert Druckstunden würde ich gerne dem CTC Bizer ein Raspberry Pi zuschalten und Octoprint von überall aus nutzen.

    Das Flashen und Setup klappen eigentlich problemlos.

    Octoprint läuft

    Ich finde das Pi im Router

    habe alle notwendigen Änderungen vorgenommen

    das Pi runter gefahren und rüber zum Drucker gegangen.

    PI angeschlossen, Drucker neu gestartet, wieder an den PC.

    nun öffne ich das Webinterface, finde das pi und octoprint läuft auch.

    Nun will ich mich mit dem Drucker verbinden, nach einigen Minuten steht dann da

    "Offline (Error: no more baudrates to test, and no suitable baudrate found.)"


    Serialport steht auf AUTO

    Baudrate steht auf AUTO

    Druckerprofil sollte egal sein...


    Ich habe bereits verschiedenste Baudrates manuell eingegeben und auch den einzig zu wählenden Port probiert aber nicht scheint zu klappen.

    Ich hoffe ihr könnt mir genauso kompetent weiter helfen wie letztes mal.


    Danke im Vorraus


    Che


    P.S.: Wenn ich das GPX Plugin installiere geht gar nichts mehr... vllt habt ihr dazu auch eine idee ;)

    The post was edited 1 time, last by Che88 ().

  • Ne, habe diesen Tipp auch schon oft gelesen... daran lag es nicht.

    Habe nicht in GPX Plugin den richtigen Drucker eingestellt.

    angeblich soll jede Einstellungsänderung mit anschließendem Abspeichern das Problem beheben.

  • Anzeige:
  • Hatte das selbe Problem, ich musste nach dieser Anleitung, die Serielle Verbindung zuerst unter "zusätzliche serielle Ports" /tmp/printer/ eintragen,dann erst speichern und auf der selben Seite oben, den Port (tmp/printer/) und die Baudrate (bei mir 115200) einstellen, Auto funktionierte bei mir nicht.

    The post was edited 1 time, last by Hubert ().

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.