ctc bizer update auf sailfish geht nicht (gelöst)

  • Danke,

    und du hast Recht, dass sich alle so an das Timing klammern macht meiner meinung nach keinen Sinn. Als ich den bootloader korrekt installiert hatte hat es auf den 1. Versuch geklappt, genauso bei Pointer.

    LG

    LG:)




    -CTC bizer mit Sailfish 7.7 :)und ATmega1280

    -Anycubic Photon mit in SketchUp konstruierter und dem Bizer gedruckten Absaug-Anlage^^

    Der Photon druckt Ξx⊂ΞLLΞ∩T - könnt euch gerne mal in diesem Forum im Anycubic-Abteil die Druckergebnisse anschauen.

  • Ich kann nur den Rat bestätigen wenn ihr mit dem Programmer den bootloader draufschmeisst

    ALLE ABER wirklich Alle KAbel +Stecker ziehen .;-)

    hatte nur eines vergessen und wollte alles in die Tonne schmeissen

    hatte auch nur noch 2 weisse Striche (also eprom gelöscht )im display und nix funzte mehr

    2 Tage später nochmal draufgeschaut und bemerkt ein stecker war noch mit heisskleber fixiert

    danach nach anleitung den boot loader drauf und siehe da alles funktioniert nun

    sailfish 7.7 beim ersten versuch


    danke Pointer

  • Bedanke mich, hat bei meinem CTC Drucker auch geholfen, hier war aber der 2560 verbaut.


    Selber habe einen DIAMEX-AVR genutzt welcher über COM Port angesprochen wurde, das sah in AVRDUDE dann so aus:


    avrdude.exe -p m2560 -P COM5 -c stk500 -U flash:w:C:\stk500boot_v2_mega2560.hex:i


    m2560 = weil es ein 2560er ist

    -P COM5 = weil der Diamex-AVR auf COM Port 5 liegt

    -C stk500 = der Diamex-AVR wird in avrdude als stk500 angesprochen


    Gab dann am ende paar fehlermeldungen, hat aber ohne probleme dann geklappt das update mittels ReplicatorG040 zu machen.

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.