MKS TFT läuft nicht

  • Hallo in die runde (fals das Thema hier falsch ist bitte verschieben)



    so mein Problem ist habe 2 boards und an beiden läuft das MKS TFT nicht config auf Marlin und die baudzahl eingestellt.



    Board 1 MKS28TFT an Ramps 1.4 an aux 1 läuft nicht



    Board 2 MKS32TFT an MKS Gen 1.4 an aux1 läuft auch nicht



    obwohl alle schreiben es ist plug and play muss man noch irgenwas in der marlin config ändern ?



    habe in der suche nur gefunden das board zu tauschen beim ramps 1.4 [Blocked Image: https://www.3d-druck-community.de/images/smilies/sturkopf.gif]

  • und beim verdrehen geht das Display nicht an bei Nutzung der 5v internen Spannung

    auch habe ich es mit externer 12v Spannung versucht.

    kann es sein das man irgendwo in Marlin noch was anpassen muss zwecks des seriellen Ports außer der Geschwindigkeit

  • Anzeige:
  • Ich kenne dein Display nicht, aber wenn es für 5V Betriebsspannung ausgelegt ist, ist es keine gute Idee 12V anzulegen, danach hast du meist einen Totalschaden.

    In der configuration.h (Marlin) wird ser Display Typ eingestellt.

  • In der Marlin muss nichts für das TFT eingestellt werden.

    Du wählst einfach das MKS Board aus und steckst die Kabel ein.

    Dann trägst du deine Daten in die TFT Config ein, speicherst die 3 Dateien auf eine SD Karte und steckst sie in das TFT. Dann den Drucker starten.

    Das Display aktualisiert automatisch wenn die Dateien auf der Karte

    zum ersten mal mit dem Dspkay hochgefahren werden

    Ich verwende selber zwei TFT32.

    Eins mit einen MKS Base 1.5 und das andere mit dem MKS Rumba.


    Hast du mittlerweile die Boards und Displays mal untereinander getauscht?


    Gruß Andreas:)

    Wer alle Schreibfeller findet bekommt ein Leike von mir 8o

  • mach ich heute Abend oder Morgen Vormittag

    Edit:

    habe getauscht alles auf die selbe baud rate eingestellt das einzigste ist das die Rückmeldung auf dem Display angezeigt wird also Temperatur auf jedenfalls,

    aber keine Reaktion über displaysteuerung

    The post was edited 1 time, last by wussel ().

  • Hallo, wie kann ich wenn ich eine Firmware auf das Display geladen habe und ich nachträglich noch mal was an der config ändern will, diese Firmware noch mal auf das Display laden? Es muss doch irgend eine Möglichkeit dazu geben?

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.