Suche eine Software für einen CTC dual Drucker. Makerbot geht nicht

  • hallo, habe einige fragen zu meinem ctc bizer:

    1. ich möchte eigentlich s3d benutzen, aber die datenübertragung an den ctc funktioniert nicht, meldung: dass der port schon benutzt wird, obwohl im gerätemanager kein anderes gerät diesen port nutzt...bin ratlos, was ich falsch mache...

    2. makerbot läuft gut, aber ich wollte wissen, wie man den druck unterbrechen kann ( filament zu ende) und mit neuem filament weiterdrucken kann...bzw. welche handgriffe notwendig sind um auch reste des filaments noch nutzen zu können...

    für lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar...

    v56

  • hallo, danke f.d. antwort; ich habe beim makerbot keine option gefunden um meinen bizer zu entfernen, also komplett gelöscht die software und es mit s3d versucht, verbindung am comport geht, aber jetzt kommt die meldung das mein gerät keinen plaintext versteht...wie kann ich jetzt den s3d dazu bringen den gcode zu x3g umzuwandeln...??? oder bedeutet dies doch noch was anderes....

    2. habe immer mit einem extrude+einer farbe gedruckt, wie funktioniert das mit zwei farben, habe zwei extruder und wo muss ich was in der software einstellen, dass der bizer eine andere farbe druckt...????