CTC DIY I3 Pro B mit ATMEGA 1284P (oranges Board) Ausdruck nach rechts verschoben

  • Hallo und guten Abend


    mein Name ist Reinhard und bin neu hier


    Ich habe den obengenannten Drucker , er läuft soweit ganz gut nach den Hinweisen hier im Forum!


    Ich habe auch die neueste Marlin-Firmware aufspielen können!


    Nun habe ich das Problem, das jeder Ausdruck auf der X-Achse um 10mm nach rechts verschoben beginnt!!

    Als Slicer benutze ich Cura 3.3, seit heute 3.4!

    Habe weder im Start-Gcode noch hier im Forum etwas dazu gefunden!

    Hat jemand eine Idee, woran es liegt und eine Lösung??


    mfG. Reinhard

  • Hallo, Polygoner und guten Abend

    Also es ist sozusagen die Startposition nach rechts verschoben, während des Drucks erfolgt keine Layerverschiebung!!

    Ob es schon vor dem Update so war kann ich nicht sagen, da ich mich entschlossen hatte direkt von

    fw 1.1.0 auf die neueste zu wechseln!


    Gruß Reinhard

  • Dann wird nur einfach deine Druckbettgröße nicht korrekt in deinem Slicer eingegeben sein.

    Hier hat ichs schonmal erklärt:

    Printhead Adjustment

    Wenn du den A8 hast mess aber lieber nochmal nach, evtl. hat deiner ja abweichende Maße.

    Falls du das MaschinenProfil für den A8 aus der Filebase nutzen möchtest, les dazu bitte was ich schon dabei geschrieben habe.

  • Hallo und guten Abend


    Ich habe nun die Werte für X und Y in der .json-Datei angepasst und auch mal die Werte für die Druckkopfeinstellungen (Xmin, Ymin, Xmax, Ymax) in CURA geändert!!

    Sieht jetzt viel besser aus.


    Gruß Reinhard

  • Anzeige:
    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.