CTC DIY druckt keine Kreise

• Moin Leute, ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen 3D-Druck und habe echt arge Probleme zylindrische Flächen zu drucken. Ich habe nun einigemale versucht die Rändelmuttern und die Mosfethalterung zu drucken, und es kommen immer nur so wirre Klumpen raus.

Ich benutze dir aktuelle Cura-Version mit folgenden Einstellungen:

Layer: 0.2

BedTemp: 50°C

DruckTemP: 195°C ( mit TempTower bestes Ergebnis, Janbex Filament)

Druckgeschwindigkeit 50 mm/s

• Nutzt du eine aktuelle CuraVersion 3.x.x ?

Ist die stl Datei denn in Ordnung ? (Fehler im Modell ? Wasserdichtheit ?)

Wie sieht das geslicte Objekt in der Voransicht aus ? ( Fehler durch Curas automatische Fehlerkorrekturen!? Mal ohne Korrekturen probiert )

Wie ist Haftung auf dem Druckbett - koennte sein daß beim Drucken der Bohrungen die AußenPerimeter nicht haften und dadurch mit der Düse mitgezogen werden. Im Ergebnis ist das Fila. wie Spinnenwebe über den Ausschnitt/ Bohrung verteilt.

...

• Das habe ich auch wenn zu schnell drucke und der Bauteilkuehler nicht nachkommt, besondern beim 1. Layer wo dieser noch aus ist. Meist gleichen die naechsten guten Layer den 1. schlechten aus, bei kleinen Drucken reduziere ich auf 30-40mm/s oder noch weniger, sonst drucke ich groessere Teile mit 60mm/s die keine heikle Stellen haben.

Dein Teil scheint sehr duenn zu sein - ich wuerde langsamer drucken fuer duenne Sachen.

• Moin leute, bin wieder zurück und kann jetzt auch zeitnah antworten.

polygoner ,spiritdude

Cura 3.3.1 benutze ich. Die STL habe ich von thingiverse bei der auch andere User das Teil erfolgreich gedruckt haben ( nach den Bildern zu urteilen). Die Perimeter des ersten Layer sehen auch immer gut aus.

Ich hab ein bisschen hin und her experimentiert, aber ohne Erfolg. Habe mit 30 mm/s gedruckt, Schichtdicke variiert, Füllungen variiert. Jedoch konnte ich etwas beobachten beim Druck eines Knopfes: