CTC zieht kein Filament ein

  • kann ein Hitzeproblem sein, dreh mal den Hitzesensor an der Befestigungsschraube etwas lockerer.

    Ich hab mir auch den e3d v6 geholt, aber nicht verbaut. hab den Hitzeblock aber davon genommen, angeschlossen Error wurde angezeigt etwas über 300Grad angezeigt. danach hab ich den Sensor ausgebaut und mir angeschaut, die Schraube war sehr fest zugedreht, hab es etwas leichter zugedreht und der Sensor funktioniert seitdem.

    Unbauen tu ich nur immer 1 Sache, wenns geht dann eventuell was anderes, aber nie Zuviel auf einmal.

    Sonst wird es schwer die Fehlerquelle zu finden !

    Zuerst solltest du sicherstellen dass die Hardware richtig funktioniert dann an der Software tüfteln.

  • Tatsächlich habe ich die Sache wohl in den Griff bekommen. Ich habe den alten Extruder inkl. Motor wieder eingebaut. Alle übrigen Teile, Hotend usw. aber bei den neu verbauten belassen.


    Ergebnis: Sauberes Druckbild. Kein Stringing mehr. Ich bin sehr zufrieden.


    An welchem Teil es jetzt genau lag kann ich nicht sagen...


    Auf jeden fall danke nochmals für die Unterstützung!!