Moin Leute,
ich bin neu, lese hier schon öfters mit, habe mich jetzt aber erst angemeldet.
Ich habe folgendes Problem:
Nach einem ganz gewöhnlichen Druck einer Halterung, für einen Filamentguide, mit meinem CTC BIZER MK8, habe ich versucht diese anzubringen. Dabei ist mir ein Schräubchen hinter die Z-Achse gefallen.
Daraufhin habe ich meinen CTC ein wenig nach rechts gekippt um die Schraube in Aufhebhöhe kullern zu lassen. Dabei ist der Extruder auf der X-Achse komplett nach rechts gelaufen (Alles im ausgeschalteten Zustand).
Seitdem ich jetzt wieder Drucken wollte, bewegte sich nichts mehr auf der X-Achse.
Ansätze die ich bereits verfolgt habe:
Ich hab schon den Motor ausgebaut und geprüft ob er reibungslos dreht. Ich finde mann kann ihn gut drehen.
Die Wiege lässt sich auch reibungslos in X-Achsen-Richtung bewegen.
Ich habe die Kabel der X- und Y-Achse vertauscht um zu prüfen ob es an den Kabeln liegen könnte. Mit ReplicatorG Control-Panel geht auch hier nichts bei der X-Achse. Weder im getauschten Zustand noch im Originalen.
Jedoch wenn ich die Bewegungsbefehle auf dem Panel gebe, kommt ein Klick Geräusch. Woher ist schwer zu orten. Das Klicken kommt nur wenn ich auf bewegen Klicke (Nein es ist nicht die Maus).
Die Z- sowie Y-Achse laufen wunderbar.
Was muss ich machen damit die X-Achse wieder läuft?!
Was ist defekt? Und wie oder wo bekomme ich Ersatzteile her?
Vielen Dank für die Hilfe!