Druckergebnis mehr als nur schlecht

• und wieder eine Glaskugel geplatzt !

Wir haben keine hellseherischen Fähigkeiten.

wie sieht das Ergebnis aus?

wie habt ihr kalibriert/das Bett eingestellt?

Die Schichtdicke kann 0,2mm betragen; wie kann ich so etwas mit eine Wasserwage messen? - bitte erklären, denn ich lerne gern dazu

und ist das Extruder-Problem gelöst?

Edited 2 times, last by JackInTheBox ().

• Wasserwage ist piepegal. Schließlich kann der ganze Drucker schief stehen und trotzdem gerade drucken.

Unten am Heizbett sind Flügelschrauben um das Bett gleichmäßig einzujustieren.

Ich habe hinten Links angefangen (weil am schlechtesten zugänglich) und das Niveau an allen anderen Ecken darauf angepaßt. Die gesamte Höhe des Bettes zum HotEnd kannst du dann ja noch über die Schraube am Endanschlag einstellen.

ach hat dir Tyr ja schon geschrieben:

Probleme mit z-achse... Hilfe!

• Anzeige:
  • ich habe hellseherische Fähigkeiten!

dann laß uns doch bitte an Deinen Lösungen der Probleme teilhaben

Edited once, last by JackInTheBox ().

• keine Rückmeldung mehr vom TO ?

entweder sind die Probleme gelöst, oder er hat sich ein neues Hobby gesucht ;)

• Schätze mal, Probleme gelöst. Wenn das Teil nicht gerade mit nem Akkupack betrieben wird, sollte es eigentlich geklappt haben..... ;)

.::. CTC - Combat Tournament Center - Es ist immer ein Kampf mit dem Teil .::.

3D-Drucker:

CTC Bizer Dual mit MKS-Rumbaboard/3,2" TFT • CTC Bizer Dual Original Mighty Board

CTC I3 DIY (2 Stück)
    TEVO Black Widow mit BL-Touch

ANYCUBIC 4Max

Lasergravierer (Standalonegerät max. Graviergröße 100x100mm)

Folienplotter 375 mm

Airbrushpistolen von Harder&Steenbeck (Muss ja ein wenig Farbe an die Drucke)

• ich werde mir wohl Anmerkungen in Zukunft verkneifen, denn damit "fängt man sich hier wohl nur Daumen nach unten" ein - siehe #42 und #46

CTC-Forum.de = READ ONLY ?

• Ich werde sie mir nicht verkneifen. "Daumen nach unten" - was soll das sein? Sollte es mich interessieren? Was passiert mir dann? Ohgott, juckt mich nicht. Ich teile aus und kann genau so gut einstecken, also was solls?

Sei nicht so empfindlich, Jack... nimm es mit Humor.

Naja, ein bischen aktiver könnte es hier schon zugehen ... und der hohen Kunst des Schreibens mehr gefrönt werden.... :):thumbsup:

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die Leben rein bringen. Also lasst Euch nicht lumpen und ran an die Tastatur...

3D-Drucker:

CTC Bizer Dual mit MKS-Rumbaboard/3,2" TFT • CTC Bizer Dual Original Mighty Board

CTC I3 DIY (2 Stück)

ANYCUBIC 4Max

Folienplotter 375 mm

• Anzeige:
  • Keine Sorge. Ich schreib euch bald wieder die Hucke voll wenn ich wieder was am CTC bastel. 🤣

Spezialtisch wird wohl es nächste sein. Dann sollte der fabrikator Mini 2 ankommen. Und mein Lyman Projekt startet auch noch.

CTC Bizer Umbauer
    UP! mini Bezwinger (x2)
    Anycubic Delta Vasendrucker
    Fabrikator mini 2 Spielkind
    Prusa i2 Verwerter
    Sparkcube v1.1 XL Nachmacher

tronXY X5 Tuner
    prusa i3 MK3 bewunderer

CR-10s Ausreizer

Filamentsammler

• Spezialtisch wird wohl es nächste sein.

in meinen CTC's sind Rics Alutische verbaut - bin begeistert - einmal richtig gelevelt und die Level-Schrauben können eigentlich "verschweißt" werden 8|

• in meinen CTC's sind Rics Alutische verbaut - bin begeistert - einmal richtig gelevelt und die Level-Schrauben können eigentlich "verschweißt" werden 8|

OK, das hört sich interessant an... wird wohl das nächste Projekt.

3D-Drucker:

CTC I3 DIY (2 Stück)

ANYCUBIC 4Max

Folienplotter 375 mm

• Huch sorry hab mich die letzten Tage so mit dem Ding rumgeärgert das ich gar nicht mehr dran gedacht habe hier rein zu schauen.

Mein Freund hat mittlerweile so die Schnauze voll das er den Drucker einfach nur noch loswerden will

• Anzeige:
  • Ich denke mal, dass da noch irgendwo ein Denk- oder Verständnisfehler vorliegt. Denn an sich druckt das Teil, wenn es richtig eingestellt ist, gar nicht mal schlecht.

Das Komische ist, dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die den Erfolg verhindern.

Wenn Du Zeit und Lust hast, stell hier doch mal Bilder von dem ganzem Drucker sowie Detailfotos von den Komponenten rein. Vielleicht sieht man ja etwas, was Euch nicht aufgefallen ist. Einen Versuch ist es wert.

3D-Drucker:

CTC I3 DIY (2 Stück)

ANYCUBIC 4Max

Folienplotter 375 mm

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.