Ist außer Werbung hier wirklich nichts mehr los?

• Ich war jetzt aufgrund privater und beruflicher Umstände lange Zeit nicht mehr in diesem Forum und habe mich bei meinem Besuch gerade richtig erschrocken. Kaum noch Beiträge von Usern, dafür wird man von Werbebeiträgen geradezu erschlagen und hat Mühe, diese von realen Posts der User zu unterscheiden.

Naja, richtige Beiträge der User findet man eh kaum noch, wobei ich mich ernsthaft frage: Warum nicht? Ein Grund für mich ist hier natürlich, dass CTC im Bereich 3D-Drucker nicht mehr angesagt ist und andere Firmen das Rennen im privaten Bereich machen. Trotzdem kann man im CTC-Forum auch eben über diese anderen Drucken Meinungs- und Erfahrungsaustausch betreiben. Auch mag es sein, dass etliche Personen das Hobby 3D-Druck einfach schon aufgegeben haben. Aber trotz allem stimmt es mich nachdenklich, dass von über 3000 Usern keiner mehr so richtig aktiv ist und Beiträge verfasst.

Ehrlich gesagt, hatte ich auch keine Lust mehr, dieses Forum zu besuchen, da mir die Werbebeiträge zuviel wurden und man sich kaum noch zurecht fand. Interessante echte Beiträge gehen in den ganzen Fake-Meldungen - sprich Werbung und angeblich wichtigen Artikeln anderer Plattformen - einfach unter und werden nicht richtig ohne Suchen wahrgenommen. Hier ist nach meiner Meinung einfach zuviel des Guten geschehen und diese unsinnigen Werbebeiträge sollten weg.

Wie hat der Admin einmal geschrieben? Es geht ihm um den Austausch der Nutzer und nicht um irgendein Ranking oder Sonstiges. Dann bitte, lieber Admin: Back to the roots! Werbung rechts und links ist ja in Ordnung, aber bitte nicht als 90 Prozent der Beiträge, denn so werden Nutzer, die wirklich etwas suchen oder Austausch wollen, nur verschreckt!

Bitte ändern und dann mal eine Rundmail an alle User, dass die unsäglichen Werbebeiträge weg sind, das Forum allen Nutzern von 3D-Druckern offen steht. Dann mal schauen, was passiert. Ich glaube, dass wieder mehr Leben einkehren wird. Einen Versuch ist es wert!

3D-Drucker:

CTC Bizer Dual mit MKS-Rumbaboard/3,2" TFT • CTC Bizer Dual Original Mighty Board

CTC I3 DIY (2 Stück)
    TEVO Black Widow mit BL-Touch

ANYCUBIC 4Max

Das neueste Kind im Stall:

TENLOG TL-D3 Pro (IDEX-Drucker)

Lasergravierer (Standalonegerät max. Graviergröße 100x100mm)

Lasergravierer 15 Watt und Mini-CNC-Fräse (max. Arbeitsfläche 200 x 300 mm)

Folienplotter 375 mm

Airbrushpistolen von Harder&Steenbeck (Muss ja ein wenig Farbe an die Drucke)

• Naja, Tipps zu Adidas gibts ja nun reichlich hier. 😀

Mit meiner Bohrmaschine mach ich auch nicht so ein ' Gewese '.

Wenn ich es nutzen will mach das Werkzeug an.

Es soll funktionieren, da muss man nicht ständig dran rumschrauben.

Wenn hier so ruhig ist, könnte es auch heißen, aktuelle 3d DruckEinsteiger mit CTC Druckern haben weniger Sorgen als früher 😎😁

* eine Illusion wird man ja noch haben dürfen 😆

- mit CTC A6 Pro B zwischen Säge, Hammer und BohrMaschine -

• Das Problem wird bei den "Neueinsteigern" auch sein, dass es genug Alternativen für einen günstigen Einstieg in den 3D-Druck gibt. Damals gab es in günstig ja fast nur CTC und Anet.

Und die "alten" CTC-User haben ihre Gerät am laufen und kennen sie teilweise in-/auswendig bei Problemen.

- CTC Bizer (SKR1.3/TMC2209; Marlin2, Octoprint) -> Umbauthread hier im Forum
    - Creality Ender3 (DirectDrive; SKR1.3; Marlin2, BLTouch)
    - TwoTrees SapphirePro; soll Klipper bekommen
    - XTLW6 IDEX im Auf-/Umbau (geplant SKR1.1Pro oder GTR, TMC2209, BLTouch...)
    - Simplify3D V5
    - Bekennender Nutzer von Sketchup :thumbsup:

• Diese Argumente können ja alle stimmen und ehrlich gesagt, sind die CTC auch bei mir nur noch selten im Einsatz. Im Gegensatz zur Schwarzen Witwe oder dem 4max, aber dieses Forum ist doch jedem Hersteller offen und man kann über alle Drucker seinen "Senf" dazu geben.

OK, ja, die Drucker laufen alle fehlerfrei und problemlos, aber trotzdem geht es doch dann gerade um Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mal zu zeigen, was mach ich mit den Teilen. Einfach mal Ergebnisse zeigen usw.

Bei mir ist es z.B. der Nachbarsjunge, der mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt wie "Kannst Du mir mal die Marvel-Figur drucken?" oder "Für die Carrerabahn brauche ich..." usw.... Ja und dann ist man ja eitel und es muss auch noch Farbe dran... Sind doch Sachen, wo man sich hier auch mal auslassen kann, aber bitte ohne diese eklige Werbung.

Mal ein paar Beispiele zu den Wünschen des Nachbarjungen:

3D-Drucker:

CTC Bizer Dual mit MKS-Rumbaboard/3,2" TFT • CTC Bizer Dual Original Mighty Board

CTC I3 DIY (2 Stück)
    TEVO Black Widow mit BL-Touch

ANYCUBIC 4Max

Das neueste Kind im Stall:

TENLOG TL-D3 Pro (IDEX-Drucker)

Lasergravierer (Standalonegerät max. Graviergröße 100x100mm)

Lasergravierer 15 Watt und Mini-CNC-Fräse (max. Arbeitsfläche 200 x 300 mm)

Folienplotter 375 mm

Airbrushpistolen von Harder&Steenbeck (Muss ja ein wenig Farbe an die Drucke)

• Das Problem ist einfach, dass man gegen diese Automatischen Arschnasen von Spam-Trottel nicht viel machen kann, ausser immer wieder löschen. Da ich aber alleine bin und nur ab und an in das Forum gucke, dauert das bereinigen ein wenig. Ich hab halt keine Moderatoren hier im Forum, so dass das anders im moment nicht zu lösen ist. Mich nervt es auch sehr.

---

I'll be there for you :thumbsup:

• Anzeige:
  • Leider ist das Internet voll von diesen Trotteln, und wenn die Werbung hier machen kann man wie du schon geschrieben hast halt nur immer wieder Löschen.

Klar war hier früher mehr los, aber das alle Drucker Problemlos laufen glaube ich nicht.

Viele geben sich halt damit ab, und machen einfach nichts mehr.

Ich benutze meinen Bizer nach wie vor sehr viel.

Die Enkelkinder wollen schon mal öffters was gedruckt haben, oder ich bastel auch sehr gerne und viel, dafür benötigt man dann auch immer wieder was, was man nicht so einfach kaufen kann.

Schrauben braucht man irrgentwann nicht mehr, wenn man mit dem Druckergebnis zufrieden ist.

Aber so ist das nun mal.;)

Gruß

Dietmar

CTC Bizer Dual

Simply3d

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.