Extruder startfahrt

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern meinen CTC umgestellt auf Alu Pulleys, jetzt habe ich Probleme bei der anfangsfahrt er fährt zu weit nach vorne links also wenn man davor steht kommt der Extruder auf sich zu in die linke ecke aber leider zu weit jetzt wollte ich fragen wie ich das bei makerbot Desktop oder replicatorg das einstelle den Fahrweg.
    danke schon im vorraus fü¨r die hilfe.


    gruss pitsch

  • schau mal das video von rics an zwecks Offset Einstellung.
    Das sollte dein Problem beheben.

    CTC Bizer Umbauer
    UP! mini Bezwinger (x2)
    Anycubic Delta Vasendrucker
    Fabrikator mini 2 Spielkind
    Prusa i2 Verwerter
    Sparkcube v1.1 XL Nachmacher

    tronXY X5 Tuner
    prusa i3 MK3 bewunderer

    CR-10s Ausreizer

    Filamentsammler

  • denke für deine antwort. hab es mit diesem Video heute schon diverse male versucht was mein Problem leider nicht gelöst hat hab jetzt vor einer stunde oder so mal bei null angefangen und bis jetzt hat es vermutlich zimlich gebracht x achse ist schon perfekt nur noch y und z sehe ich aber nach dem nächsten druck und knattern tut es zur zeit nicht mehr hoffe bleibt so mache zur zeit alles mit replicatorg auch für den Cali würfel habe ich vorher nicht gemacht Einstellungen mit replicatorg und druck mit makerbot Desktop aber bis jetzt bin ich immer zufriedener nach jedem druck.
    gruss


    pitsch

  • hallo zusammen
    also kleines update meiner Seite. Da ich die Einstellungen wie Offset und kalibrierung in raplicatorg gemacht habe läuft es dort auch mittlerweile perfekt kein rattern und die grössen stimmen auch so weit. Jetzt aber wenn ich Makerbot Desktop einschalte und von dort drucken möchte druckt er wieder so als ob ich nichts gemacht hätte obwohl in den Einstellungen von makerbot die kalibrierungen die ich in replicator gemacht habe vorhanden sind werden die meiner Ansicht nach komplett ignoriert nur wieso das verstehe ich nicht. Wer weiss was ich machen kann ausser s3d zu kaufen da diese schon sehr teuer ist. Bedanke mich für hilfe schon jetzt.


    Gruss


    Pitsch

  • Makerbot Desktop kocht sein eigenes Süppchen, da musst du die Steps auch noch in die Replicator dual config eintragen.


    C:\Program Files (x86)\MakerBot\MakerWare\s3g\profiles


    Solltest Du auch die 16er Alu Pullis verbaut haben dann kannste evtl. meine config verwenden.
    Incl. Z Achse auf 145 mm


    Bei mir sind es mit den 16er Pullis 99.849472 steps per mm


    .TXT entfernen

  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.