Kompatibilität des roten Anet A 8 V1 Boards

  • Hallo,


    Frage: gibt es ein gebräuchliches, verbreitetes Controller-Board bzw. eine Konstellation (ggf. Arduino & Ramps?) mit dem mein rotes Anet A8 V1 Board (s. Anhang) 100% kompatibel ist?


    Situation: ich möchte mit den Komponenten meines zerlegten CTC Pro B meine Proxxon MF70 auf CNC hochrüsten.

    Leider finde ich für mein rotes "Clone-Board" kein "CNC-Marlin" oder GRBL zum Flashen. Es gibt aber "CNC-Marlin" z.B. für Arduino-Boards.


    Gruß

    Kay

  • ...na nu! Das ist doch das Forum der Firma CTC, oder? Der Anet A8 mit dem roten 1284p-Board hat, meines Wissens nach, phasenweise einen Großteil des Umsatzes der Firma CTC ausgemacht. Und keiner weiß hier womit dieses Clone-Board kompatibel ist?


    Das ist ja so, als wenn man im Mercedes Benz-Forum keine Antwort auf die Frage erhält, mit welchen Motoren in die "Pagode" einst erhältlich war.


    Gentlemen wirklich?

  • Danke Hubert,


    ja, diese Seiten habe ich auch schon "geflöht". Allerdings habe ich zum Flashen dann nicht das Python IDE verwandt, sondern das Firmware Flashing Tool in der Software OpenBuildsCONTROL.


    Könnte das rote Anet A8 1284p-Board eventuell ein "Arduino Yun" sein (mit einem Komma über dem "u")?

  • Anzeige:
  • Ok, der 1284 hat ja deutlich weniger Pins, GPIOs, auch nur 2 UARTS.
    Vermutlich musst du die Konfiguration selber anpassen, vor allem (in Marlin) die pins_[Bordname].h um die GPIOs richtig zuzuordnen.

    Das Board scheint ein Sanguino (Clone) zu sein.
    GRBL gibt es nicht für Sanguinos und sind offiziell auch nicht geplant. da der 1284 und 644 zu wenig Speicher und IOs haben.
    Es gibt aber eine inoffizielle Anleitung, https://libraries.io/github/Cu…h-Sanguinololu-Atmega1284

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.