BOSE Kopfhörer

  • Ich halte nichts von Bose und den ganzen anderen "Möchtegern-Highend-Hifi"-Marken.

    Bose kann laut und schritt. Das wars aber schon. Darauf stehen viele Menschen, weshalb sich da auch für teure Geld verkaufen lässt. Kopfhörer von Bose sind mir da gänzlich unbekannt.


    Bei Sennheiser gehen ein paar. Sony scheint auch seit Jahren ganz gut dabei zu sein.

    Ich selbst habe In-Ear von Beyerdynamic (das ist übrigens eine der "richtigen" Marken)


    Hier eine Übersicht von Over-Ear Kopfhörern:

    https://www.testberichte.de/au…/over-ear-kopfhoerer.html


    Wenn es nicht viel kosten soll (<100..150) dann Marken wie z.B. Sony oder AKG.

    CTC DIY A8 · CTC BIZER · Anycubic Mega Zero · Wanhao Duplicator 7 ─

  • Deine Frage ist so nicht einfach zu beantworten.

    HIFI und noise canceling in einem Atemzug zu nennen ist ein Widerspruch in sich!


    Kopfhörer kann man meiner Meinung nach nicht im Katalog auswählen. Den Frequenzgang deiner Ohren bleiben in jedem Test unberücksichtigt. Solltest Du hohe Ansprüche haben wirst Du um einen Test im Laden mit eigenem Gerät und von Dir ausgewählter Musik nicht herumkommen. Blos weil Bose eine Kopfhörerart nicht im Programm hat, so gibt es Sie doch. (On ear).

    Um etwas abseits von einem persönlichen Test zu empfehlen werden weitere Informationen benötigt.

    Für ungestörtes hören z.B. im ÖPNV sind Hörer mit noise canceling nicht schlecht. Aber dafür muss man nicht so tief in die Tasche fassen.


    Der Preis ist für gute Kopfhörer sowieso kein Kriterium.


    Frank


    p.s. Meine bevorzugten Kopfhörer sind 1968 auf dem Markt erschienen. Ersatzteile (Polster und Kabel) kann man noch heute problemlos u.a. auch beim Hersteller in Deutschland erwerben und die Dinger haben ca DM50,- gekostet.

  • Sehr schade, dass Bose so nachgelassen hat.
    Bei Lautsprecherboxen waren die immer recht gut und innovativ.

    An sich meinte ich das mit den "Lautsprecher". Laut ja - aber das war's dann auch.
    Als ich noch jünger war meinte ich auch Bose wäre toll..und dann hab eich mit Lautsprecherbau angefangen. Als ich paar Jahre später (so vor 10?) "supertolle" Bose beim Vorbeilaufen im Laden gehört habe konnte ich nicht mehr vor Lachen....

    Man muss sich nur messungen anschauen. Das meiste ist heutzutage immer noch eher Zumutung. Die Leute kaufen es weil die gehört haben dass jemand gehört hat dass blablah...


    HIFI und noise canceling in einem Atemzug zu nennen ist ein Widerspruch in sich!

    Wo siehst du was von Noisecancelling..? Er hatte nur nach Kopfhörern gefragt.
    Es gibt anscheinend gute Noicecancelling-kopfhörer. Fängt bei 250 € an. Aber definitiv nicht von Bose.

    CTC DIY A8 · CTC BIZER · Anycubic Mega Zero · Wanhao Duplicator 7 ─

  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.