Maxtemp Error

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr. I3 Prusa Nachbau von CTC gekauft, zusammen gebaut, angeschlossen und was erscheint auf dem Display, Maxtemp error und es werden für das Hotend 353 grad C. Angezeigt. Hotbed wird auch nicht warm. Mainboard habe ich schon getauscht. Kann mir jemand weiter helfen.

  • Hi,

    welcher Drucker ist es denn ?

    CTC i3 DruckerVersionen: CTC DIY i3

    Welches Board ist denn verbaut ?


    Mal den Sensor für Heizbett und HotEnd getauscht ?

    Wie ändert si da die Fehlermeldung bzw angezeigte Temperatur ?


    Nach dem Tausch des Boardes war die Fehlermeldung identisch ?

    Am wahrscheinlichsten ist daß der Sensor defekt ist.

    Oder zb ein KurzSchluß schon am SensorKabel bzw SensorKontakt,


    Ich würde immer das einfachste und vermuten und eben das günstigste tauschen.

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.