CTC A13 Firmware

  • Moin Moin,


    ich habe mir den CTC A 13 vor kurzem gegönnt, und nun habe ich folgendes Problem. ich hab beim Nozzle wechseln wohl etwas berührt was ich nicht berühren sollte. Nun steht im Display beim starten das dass Hotend 260 grad hat obwohl es kalt ist. Drucken ist nicht mehr möglich da er nicht mehr aufheizt.

    nun wollte ich das Board Tauschen, ich habe noch ein A8 der hat das gleiche Board drin.

    kann man vom a13 die Firmware downloaden und auf dem a8 Bord Laden ?

  • Anzeige:
  • Hm,

    na ich würde bei Ebay schauen.

    Ich habe keinen A13, aber wenn die normalen Anet A8 Boards passen

    dann einfach so eins nehmen:


    https://www.ebay.de/itm/Anet-3…-Drucker-i3-/274453059618


    Evtl. auf verschiedene RevisionsNummern achten.


    Hilfsbereitschaft nun ja, die meisten schlagen hier auf und wollen Hilfen

    und sind wieder weg.

    Oftmals ohne die Ergebnisse letztlich hier zu teilen.

    Selbiges beim Thema Firmware...

    Entsprechend wenig Lösungen finden sich dann hier.

    - mit CTC A6 Pro B zwischen Säge, Hammer und BohrMaschine -

  • Ich habe ja noch ein A 8 mit dem gleichen Board hier stehen.

    Ich wollte halt gucken ob das alte Board vom A 13 auslesen kann und die Daten auf das Board vom A 8 aufspielen und in den A 13 einbauen. Das war so mein Gedanke.

  • Hilfsbereitschaft nun ja, die meisten schlagen hier auf und wollen Hilfen

    und sind wieder weg.

    Oftmals ohne die Ergebnisse letztlich hier zu teilen.

    Selbiges beim Thema Firmware...

    Entsprechend wenig Lösungen finden sich dann hier.

    ja, das ist schon Mist dann. aber ich denke mich werdet ihr hier so schnell nicht wieder los :thumbsup::D:D

  • Hallo !!! wen dein Board durch ist würde ich dir aus erfahrung zum A13 raten auf ein MKS 1.2 E3 mini umzurüsten. Vorteile sind : leichter Umbau

    Leiser Leichtere bedienung wenn TFT 35 dabei ist 3d Toutch anschliesen ist auch einfach Bessere Druckergebnisse

    Läuft auch super mit 12 v


    Nachteil: Neues Steuergehäuse drucken

    Cura neuste version gibt es hin und wieder verbindungsproblme zum PC


    Tip: Hot bed tauchen gegen 220X220 und Y schiene in der Nut die Lackierung endfernen dar sonst auschläge zu sehen sind wenn die Farbe dort ab geht.

  • Anzeige:
  • AtzePeeng ich habe im forum die hex datei vom CtC A8 gefunden

    orginal_A8.zip


    habe ich hier mal angehängt


    benutzung auf eigenverantwortung (die Quelle hab ich dummerweise vergessen, ist aber aus dem ctc forum)

    teil deine ergebnisse falls sich was ergibt


    PS: wäre doch nett wenn du die A13 software Dateien noch auf cd/ mikrosd hättest(falls nicht leg doch mal bei deinem A13 eine mikrosd ein und lies sie dann aus, vielleicht benutz der 3d drucker die als backup) , weil mir fehlt genau die software für meinen 3d drucker, auch die ganzen driver für windows

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.