Hat jemand funktionsfähiges Marlin 2.x für MKS Gen 1.4 + 3.2" v4 Touchscreen ?

  • Seit mein A8 Mainboard tot ist komme ich kaum vorwärts und muss mittlerweile so einiges Drucken...

    Board ist seit zwei Wochen umgebaut - aber ich kriege Marlin nicht kompiliert. Komme auch nicht täglich zu und ein mal kompilieren dauert ja gut 10 Minuten....


    Wäre schön wenn jemand eine komplette funktionsfähige Marlin für das Board da hätte und hochladen könnte... :)




    Bibliothek ist bereits installiert: SD:1.2.4

    Bibliothek ist bereits installiert: Mouse:1.0.1

    sketch\src\module\settings.cpp.o (symbol from plugin): In function `MarlinSettings::datasize()':

    (.text+0x0): multiple definition of `MarlinSettings::datasize()'

    sketch\src\module\configuration_store.cpp.o (symbol from plugin):(.text+0x0): first defined here

    sketch\src\module\settings.cpp.o (symbol from plugin): In function `MarlinSettings::datasize()':

    (.text+0x0): multiple definition of `MarlinSettings::postprocess()'

    sketch\src\module\configuration_store.cpp.o (symbol from plugin):(.text+0x0): first defined here

    sketch\src\module\settings.cpp.o (symbol from plugin): In function `MarlinSettings::datasize()':

    (.text+0x0): multiple definition of `MarlinSettings::save()'

    sketch\src\module\configuration_store.cpp.o (symbol from plugin):(.text+0x0): first defined here

    sketch\src\module\settings.cpp.o (symbol from plugin): In function `MarlinSettings::datasize()':

    (.text+0x0): multiple definition of `MarlinSettings::reset()'

    sketch\src\module\configuration_store.cpp.o (symbol from plugin):(.text+0x0): first defined here

    sketch\src\module\settings.cpp.o (symbol from plugin): In function `MarlinSettings::datasize()':

    (.text+0x0): multiple definition of `MarlinSettings::report(bool)'

    sketch\src\module\configuration_store.cpp.o (symbol from plugin):(.text+0x0): first defined here

    sketch\src\module\settings.cpp.o (symbol from plugin): In function `MarlinSettings::datasize()':

    (.text+0x0): multiple definition of `settings'

    sketch\src\module\configuration_store.cpp.o (symbol from plugin):(.text+0x0): first defined here

    collect2.exe: error: ld returned 1 exit status

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Mega or Mega 2560.

  • Habe jetzt nach Wochen endlich zeit..aktuelle Marlin frisch geladen...NICHTS geht...sogar in Grundeinstellung (Board+Display - sonst nichts) hunderte Fehler. Ich raste aus..... Ich ahb so viele Projekte wo ich den Drucker brauche und kann nichts machen weil der seit über zwei Monaten brach liegt :/


    Hat jemand BITTE eine funktionierende Version von Marlin 2 für MKS Gen 1.4...? Habe schon das 18264er LCD angeschlossen da mit konfiguriertem TFT35 (habe das 4.0er) die Kompilierung wegen irgendwelcher kompatiblitäten abbricht.

  • Hab die Fehler nur mal schnell überflogen, aber es scheint ja nur ein Fehler zu sein, Mehrfach Deklaration von MarlinSettings::datasize()
    Eine Abfrage mit if defined ... wäre da Hilreich.

    Danke..das war der fehler "Damals". Diesmal ganz frisches aktuelles geholt (iwas mit 7 in der Version) und einfach nuur das Board eingestellt...schon wieder so viele Fehler dass da einfach keine Lust hatte.

    Hab mir nen gebrauchten, fast neuen Anycubic Mega Zero bestellt der schon auf Headbed umgebaut wurde - so kann ich die restlichen Teile für den längst überfälligen Umbau des ctc auf 40x20-Bed + Dual-Volcano angehen bzw. abschließen :D

    Da kann ich mir auch Zeit lassen um das Board lauffähig zu bekommen.. wobe eine funktionierende Firmware dazu führen würde, dass ich zwei lauffähige Drucker hätte :/

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.