Anfänger hat Fragen zum Dual Ctc Drucker

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe neulich ein Ctc Dual drucker im Holz Gehäuse bekommen.

    Soweit konnte ich den ansprechen und es war nur eine Fehlermeldung auf dem Display, da ein Druckkopf fehlt. Habe den neu geflasht und im Menü umgestellt auf ein Druckkopf. Jetzt kommt keine Fehler Meldung mehr.

    Da ich den Drucker gerne wieder zum Laufen bringen möchte und ich dafür neue Teile für den Druckkopf brauche (es fehlen Teile und ich möchte den wieder auf dual umbauen), habe ich mir das Board angeschaut und gesehen, das dort einmal 3 LED's (5, 24, 3.3v) Leuten und eine wo overheat steht.

    Ist es normal, bzw was bedeutet das?

    Kann man das ggf reparieren oder ist es sinnvoll ein neues Board einzubauen.


    Im Fall neues Board, gibt es Empfehlungen mit im Idealfall fertig angepaßter Firmware für den Drucker? Schon wäre wenn ein Board das auch RGB LEDs ansteuern kann oder WLAN hat.


    Schoner wäre es aber das original Board weiter zu betreiben wenn es möglich wäre.


    Bin über eure Hilfe sehr dankbar.

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.