Hallo Zusammen

  • Tja, ich möchte mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Frank bin 62 Jahre alt und wohne in Berlin. Beruflich und Privat bin ich im Bereich der IT und Mechanik unterwegs.

    Ich hab lange überlegt und habe mit einen CTC A8 zugelegt. Der Aufbau war, sagen wie mal, herausfordernd. Bilder, Teile und die Anleitung hatten so gar nichts miteinander zu tun. Aber was soll es. Das ist doch das was Spass macht. Jedenfalls ist das Teil fertig (Bislang ohne Modifikationen). Mit dem Ansteuern unter Linux hatte ich so meine Probleme. Jetzt ist ein Raspi mit OctoPrint abgestellt. Die aktuellen Probleme werde ich an anderer Stelle im Forum beschreiben.


    Bis dahin.

    Frank

  • HeyHey miteinander!


    Ich bin Alex und bin 28. Komme aus Hamburg.


    Bin ein riesen Drucker Fan und freue mich darauf meine Interessen und mein Wissen über, vor allem 3D Drucker, mit euch auszutauschen.


    Vor ab möchte ich mal eine erste Info hergeben. Ich habe einen tollen Artikel über Drucker gefunden, der verschiedene Drucker getestet und verglichen hat. Vielleicht können wir uns ja darüber unterhalten :)

    Es geht um folgenden Artikel: https://www.kaufberater.io/drucker-test/


    LG und auf hoffentlich viele Gespräche!

  • Anzeige:
  • Hallo ihr Lieben.

    Ich bin ganz neu hier, 32 Jahre jung, und auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich habe mich leider noch nicht so richtig mit dem Thema 3D-Drucker befasst. Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich, welchen Drucker ich am besten verwende?

    Ich danke euch für eure Hilfe. :)

    Liebe Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.