Kapazitiver Näherungsschalter

  • Servus,


    wie funktioniert das eigentlich genau (also nicht der Sensor selbst):?:

    Wie kann man damit den Abstand zwischen Düse und Platte in der Waage halten:?:

    So wie ich das gelesen habe können die Dinger ja min. 1 mm Abstand erkennen:!::?: Aber wir wollen ja 0,2 mm oder noch weniger Abstand.


    Ich habe ein Video gesehen, da hat der Kollege das einfach als z-Stopp-Ersatz verwendet (dann als FW Skynet verwendet):!::?:


    :/:/:/


    Grüße


    pepito

  • Guten

    Hier die Pragmatische Theoretische lösung.

    Der Senor gibt ja generel für sein bereich werte aus (a-z mal gneannt) dem Board ist ja nur 0-255 bekannt. so ist nur noch der wert für 0 & 0,2mm wichtig. einmal gemessen & in die Software eingefügt. So fährt die Software bei auto home bzw.Z,null auf Sensor wert a & bei z,0,2mm auf wert b.


    Jetzt: frage ich mich bei der Nivilierung ist der Schlitten (der das Heizbed bewegt) mit elektrischen verstellbaren beinen versehen. Das sich so die höhe Anpasst.

    Hier bei den kleinen 3d druckern ist ja kaum ein Spiel. Denke da nur an meine Fräse 1000mm x 1000mm x 300mm 6std Tisch Plan geschrubbt:S

    Erst das auto

    Dann CNC Fräse Isel 1000mmx1000mmx300mm 2,2Kw

    CTC A-10S was ein abstieg

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.