Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte eigentlich viel Spaß beim 3 D Druck haben. Die Betonung liegt auf eigentlich Vor kurzem habe ich mir nach langem überlegen einen CTC A8 bestellt. Ich mache schon seit Jahren Modelbau und bin bestimmt auch technisch kein Trottel da ich aus der IT- Branche komme. Der Bausatz kam an und sah auch erstmal ganz gut aus, habe mich dann aber schon gewundert was das für dünne Sperrholzplatten sind. Dann ging es aber weiter: Einige Teile fehlten ganz und die Gestänge waren unterschiedlich lang aber Gott sei dank nicht zu kurz. Nach einem Tag beasteln passte auch alles wunderbar. Dann alles justiert, Druckkopf zum Heizbett passt ein Blatt papier zwischen und die Freude war groß endlich anfangen zu können mit drucken. Pustekuchen, das Filament war einfach nur schrott,also neues gekauft. Jetzt druckt der zwar aber entweder versetzt oder zieht mit dem Druckkopf das Filament direkt wieder von der Platte. Habe alle möglichen Einstellungen in Cura und auch in Prusaslicer ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Habe die Temperatur vom Bett mal hochgestellt und dann wieder auf 50 Grad. Filamnet auf 180,190 und sogar auf 200 in allen erdenklichen Variationen aber nichts funktioniert so richtig. Das geht jetzt schon fast eine Woche so. Bei beiden Programmen fängt der Druck auch immer in der Ecke an, obwahl ich auch schon alle Einstellungen vorgenommen habe. Bitte helft mir weiter da ich sonst noch verzweifel.
Viele Grüße
Rene