Umbau auf direkt drive mit dotbit dualextruder

  • Tach Leute...

    Ich habe derzeit meinen ursprünglichen Stepper der bei Kauf als direktextruder mit dem extruder zum bowden umgerüstet.... Selbst ne Aufnahme für den e3d v6 gedruckt und angebaut. Mir erscheint aber der originale Extruder etwas schwach auf der Brust zu sein da ich knapp 25cm bowden führen muss. Nun war die Idee Ala prusa den Kopf so umzurüsten das direkt auf dem e3d der extruder sitzt. Gibt es dafür auch stl Dateien die passen? Die ganzen Dinger bei thingiverse passen nicht wirklich. Der Drucker ist natürlich kalibriert. Meine Maße stimmen. Innen wie außen. Die vom a8 passen nicht. Die vom prusa passen nicht. Und die paar vom ctc auf thingi hauen um knapp nen mm nicht hin. Habs versucht aber da rattert mir die x Achse

  • Der Abstand der Führungswellen zu den Haltern der lagern. Diese sind ca. 1mm zu weit auseinander. Ich habe mir bereits eine ankerplatte für die Lager erstellt und angebaut. Wenn der extruder nicht direkt über dem e3d sitzt funktioniert es soweit auch. Ich könnte natürlich einfach den dotbit da anbauen wo jetzt mein originaler sitzt. Der i3 clone ist für mich halt mehr so ne Bastel Bude grins.

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.