CTC A13 Aufbau Probleme

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin ganz Neu hier und auch recht neu im 3D Druck.

    Gestern kam mein erster Drucker an der "CTC A13" leider mangelt es aber schon beim Zusammenbau.

    Ich suche seid gestern verzweifelt eine anleitung die verständlich oder auch in deutsch ist leider bisher erfolglos.

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder eine seite die zu empfehlen ist?

    Ich danke allen schonmal im Vorfeld für die Hilfe


    Grüße

    Patrick

  • Hallo Patrick!


    Es liegt ja so ein Heftchen mit kleinen Bildern bei. Da kann man sich eigentlich dran orientieren.


    Das Hauptproblem bei meinem Drucker war, dass die Teile, die schon montiert waren, alle schlampig montiert waren. Man muss jeden Stecker und jede Schraube kontrollieren, die Stecker auf der Platine kontrollieren, Bleche passend feilen, die Riemen spannen und teilweise eigene Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern ergänzen.


    Vielleicht zeigst du mal Bilder von deinem aktuellen Baufortschritt?


    Gruß, Lars

  • Eigentlich ist der Supereasy aufzubauen. Das einzige ist das es echt schlampig zusammengeschraubt ist. Die Schrauben mit den Torx-Köpfen sollte man gleich gegen hochwertige ersetzen. Ich hab es nicht getan und jetzt bekomme ich den blöden Filamenthalter nicht mehr verschoben. Wenn dein A13 wackelt, dann liegt es daran, das die Schrauben für Schiene der Z-Achse dicker sind als die Abstandhalter, die als Füße dienen. ICh hab es seit ca. 9 Tage, aber bis jetzt hab ich noch keinen vernünftigen Druck hinbekommen. Dabei ist mein A13 wahrscheinlich noch gut ausgestattet, wenn ich mir die Kommentare anderer User lese. Ich hab die Druckplatte jetzt auch gegen eine einfache Glasplatte getauscht. Das richtige Glasbett kommt noch, aber die Haftung ist auch auf einer normalen Glasplatte sehr gut. Was ich nicht verstehe ist, das mein Hotbed tatsächlich 235x235 mm beträgt und nicht 220x220mm und auch ein vollbeheiztes Druckbett aus Aluminium hat und nicht die Dinger wo nur ein 10cm² -Heizplatte drunter ist. Dafür muß ich jetzt allerdings wie gesagt alles nochmal justieren.


    Gruß Feng

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.