BLV Eigenbau

  • Hallo,

    nachdem der zweite Testdruck jetzt gut verlief, möchte ich mein Projekt hier kurz vorstellen.

    Es handelt sich um einen BLV A8 aber kein Umbau. Die Schrittmotoren sind 1,5A, das Mainboard

    ist ein Bigtreetech SKR V1.1 pro mit TMC2209 und eigentlich mit Touchscreen, habe ich aber beim zusammenbau zerschossen ;(, neues ist aber bestellt.

    X+Y läuft Sensorlos und auf Z ist ein BLtouch verbaut.

    Das Filament ist von Schmelzbar alles in PETG original Prusa orange.

    Der Extruder ist ein Titan clone, das Hotend ein J6.

    Die Bauzeit war nicht so lange, die ganzen Bestellungen haben am längsten gedauert.

    Preis, will ich gar nicht wissen.


    Hier, mal alle gedruckten Teile auf einen Blick.


    Der Zusammenbau der Y Achse.


    Die Seitenteile mit den Motorhaltern.


    Verschraubt und mit den Motoren und Hotbed-Halter.


    Erste Tests mit dem Mainboard, der Extruder ist auch schon drauf.


    Der erste richtige Druck, nachdem das gestern schief ging.


    Mit dem Ergebnis kann ich, denke ich, zufrieden sein. Obwohl es mir eigentlich gar nicht auf Genauigkeit ankam,

    sind auf X und Y nur eine Abweichung 0,15 und auf Z 0,01.



    Kabel müssen natürlich noch sauber verlegen werden. Und kleine Anpassungen sind auch noch nötig.

    Wollte einfach wissen, ob es läuft.


    LG

    The post was edited 1 time, last by sc44 ().

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.