Problem nach Sailfish-Update

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon zwei Tage nach dem Problem das Netz durchsuche muss ich doch mal hier nach fragen.

    Ich drucke jetzt seit ca. 4 Jahren auf einem CTC Replicator Dual mit originaler Firmware, alle Umbauten bisher problemlos bis auf die üblichen Kabelbrüche.


    Jetzt wollte ich dann doch mal Sailfish ausprobieren.

    Das flashen funktioniert völlig problemlos.


    Mein Problem ist das wenn ich den linken Extruder ansteuer die X-Achse nach rechts fährt.

    Genau so lange wie auch der Extruder läuft, egal ob der Extruder vor oder zurück dreht, die X-Achse fährt immer nach rechts.

    Alle andere Achsen funktionieren.


    Getestet habe ich bisher verschiedene Firmwares, keine Verbesserung.

    Wenn ich die original Makerbot-Firmware zurückflashe funktioniert alles wie gehabt.


    Verwendet habe ich ReplicatorG-Sailfish 40r34 nach anleitung.

    Allerdings war ich mir bei den Druckertypen etwas unsicher, habe aber mitlerweile fast alle ausprobiert.

    Zur Zeit habe ich Sailfish für "MakerBot Replicator 1 Single & Dual" geflasht.

    Mit Sailfish für "FlashForge Creator 1+2" habe ich das gleiche Problem.

    FactoryReset wurde nach dem flashen natürlich auch ausgeführt.


    Auf meinem MigthyBoard ist ein ATMega 1280 verbaut.


    Hat hier jemand eine Idee, oder den Fehler selbst schon mal gehabt?


    Grüße,

    Flo

  • Das Problem scheint wohl sehr speziell zu sein.

    Kann mir vielleicht Jemand sagen welche Firmware auf jeden Fall funktionieren sollte? Replicator 1 oder für dem FlashForge Creator?

    Oder gibt es mittlerweile eine bessere Firmware für den Drucker?


    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.