Fräse ist fertsch :)

  • Hallo 3D-Drucker Freunde,

    nach langer bastelei und diversen kleineren Rückschlägen habe ich meine MPCNC endlich fertig bekommen und sie Fräst ganz gut. Jetzt kanns endlich los gehen mit der Fräserei. Habe schon 22mm Buche Multiplex gefräst. Das ist aber auch das höchste was ich der kleinen großen antun würde...aber die soll ja ansich nur pappel holz und n bissl plexi fräsen. Ich teste nur gerne im extremen...wenn sie das schafft schaft sie das eigentliche erst recht :D.

    hat jemand von euch zufallig CAD datein von nem Druckergestell auf dem Rechner liegen? ich würde mir jetzt mein Gebasteltes gestell jetzt gegen ein schickeres, schlichteres tauschen wollen.

    LG vom Schaf

  • Anzeige:
  • ich habe mir die mpcnc gebaut...mit einem bauraum von 120x80x36 (Y X Z). effektiv haste da aber nur 30x60x15 cm. Und die "original" ecken waren auch viel zu schwach ausgebildet, da musste ich dann andere nehmen.

    steuerung ist estlcam ist ne kostenlose software, aber ich hab se mir dann gekauft. die ist echt Top!
    generell wird sie mit nem ramps angesteuert...wie ein 3d Drucker

    hier ist die webseite:

    https://www.v1engineering.com/specifications/

    bei youtube kannste dir videos von der anschaun. und son Typ, "Uncle Phil" hat echt super aufbauvideos gemacht.

    Heute gibts noch viele andere Fräsen. Ich bin mit meiner jetzt zufrieden und behalte sie.

    EDIT:

    bezahlt habe ich so um die 200 Euro für alles.
    Bauzeit war ewig, man hat ja nich immer zeit :P, ich glaub 3 monate...

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.