Bin gerade dabei, meinen guten, alten CTC-Bizer auf Marlin 2.x aufzurüsten.
Mainboard: SKR 1.3
Treiber: TMC2130 oder TMC2209 - mal gucken, hab beide hier
Display: MKS MINI12864 V2.0 (weil es so schön ohne sägen zu müssen in den originalen Ausschnitt passt und weil es einen SD-Slot nach vorne raus besitzt)
Als nächstes folgt die Hardware, also Kabel/Stecker ändern und anpassen, evtl. die Endstops gegen optische austauschen oder sogar sensorless Homing für X+Y... auf meinem Ender3 läuft es super.
BLTouch ist bei der Druckfläche nicht so interessant, denke ich. Aber mal gucken, was die Teilekiste so hergibt. Dann habe ich schon seit Ewigkeiten den Alurahmen für das Druckbett hier liegen nebst einer 5mm plangefrästen Aluplatte.
Das Holzgehäuse bleibt aber erst mal.

Update 02.03.2020:
So, nach langem mal wieder beim Bizer-Umbau bei gewesen...
Marlin2.0.x bugfix (Stand 18.02.20) läuft soweit. Ich habe mich jetzt für 5x TMC2209 im UART-Modus entschieden. X und Y homen sensorlos, Z über einen optischen Endschalter.
Über Octoprint lässt sich alles soweit bedienen, inkl. Ein/Ausschalten des Druckers und mit Verzögerung auch sich selbst über eine mit Tasmota geflashte Gosund SP112 WLAN-Steckdose. Er teilt mir auch den aktuellen Druckstatus über meinen Discord-Kanal mit - feine Sache.
Dualdruck-Funktionstest hat er zwar bestanden, aber überhaupt noch nicht schön - jetzt geht’s ans Kalibrieren/Feintuning
Wobei... auf dem Foto sieht es viel schlimmer aus, als in natura
Update 28.02.2021:
Marlin 2.0.x bugfix von 04.01.2021-Firmware für "diese" Konfiguration, Änderungen sind jeweils in einer TXT-Datei dokumentiert
... to be continued

Umbau auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung!