CTC Bizer Umbau auf MKS GEN L, Marlin Config gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzen einen Bizer geschenkt bekommen, der Drucker war in einem miserablen Zustand und das Board war durchgebrannt.

    Ich hatte mich also entschlossen den Drucker umzubauen, hinen gewandert ist ein MKS GEN L mit TFT und da der Dual-Extruder nur noch zur hälfte verbaut war kam sofort noch ein E3D Lite 6 mit rein.

    Alles zusammen gebaut nach Anleitung von Rics3D.


    Was mir nun fehlt ist die passende Config, von Ric kann man die nicht mehr bekommen. Falls von euch jemand eine Kopie hat wäre es nett wenn er mir diese zukommen lassen würde.


    Danke euch

  • Hallo,

    habe auch mein Bizer auf MKS-Base V1.6 Board umgerüstet, da ich das Orginal kaputt habe.

    Hast du die Configuration schon hinbekommen?8)

    Wenn ja, kannst du mir die eventuell zukommen lassen?

    Ich drehe mich gerade im kreis herum, und bekomme das einfach nicht hin.:(


    Gruß

    Dietmar

  • Anzeige:
  • so, ich habe meinen Bizer teilweise wieder am laufen.

    das einzige was ich nicht hin bekomme, das ich mit 2 Hotends arbeiten kann.

    Wenn ich in Aruino

    - // This defines the number of extruders

    - // :[1, 2, 3, 4, 5]

    - #define EXTRUDERS 2

    abändere, bekomme ich beim Kompielen immer einen Fehler angezeigt:

    - SanityCheck.h:1142:4: error: #error "HEATER_1_PIN not defined for this board."


    leider bin ich der Englischen Sprache nicht mächtig, was muss ich wo noch einstellen?

    Gruß

    Dietmar

  • Weleda,

    ich habe momentan meinen Drucker zum Laufen gebracht, allerdings im Singlenozzlebetrieb. Ich habe allerdings mit der Kalibrierung meine Problemchen. Druckstart ist nicht in der Mitte vom Bett, musste in Simplify etwas gegensteuern in den Prozesseinstellungen. Bauteillüfter ist auch noch nicht drin...


    Ansonsten kannst die Config gern haben zum Probieren

  • Anzeige:
    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.