Verkaufe: CTC Bizer

• Hallo zusammen,

da ich mit FDM im Bereich Miniatur-Druck für 28mm Figuren leider nicht die Ergebnisse erziele, welche ich mir vorstelle verkaufe ich meinen Bizer Dual Extruder.

Eckdaten zum Verkauf:

Produkt: Standard CTC Bizer ohne Umbauten

einzige Modifikation: Glas-Druckbett

Betriebsstunden: 78

Originalverpackung vorhanden

Bonus: 3 Rollen PLA Filament (Rot: original verschweißt, Schwarz ca. 90%, weiß ca. 80%)

Abholung in 53359 Rheinbach bevorzugt, Versand gegen Übernahme der Kosten.

Preis: 120€VB

• Bevor Du Deinen Drucker jetzt frustiert verkaufst, hast Du entsprechend den Größenverhältnissen, die Du zu drucken gedenkst, auch mal die Düsengröße angepasst? Ich schätze mal, Dir fehlen bei der Figurengröße die Details....

... je feiner die Details sein sollen (gerade bei Figuren in Deiner gewünschten Größe) wirst Du diese mit einer 0,4 mm-Düse nur schwer erreichen können. Dafür setzt man kleinere Düsen mit bis zu 0,1-mm-Durchmesser ein. Dann kann man die Details wesentlich genauer drucken. So mache ich es zumindest bei kleinen Sachen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Nur wenn Du das schon probierst hast und es für Dich immer noch nicht passt, würde ich das Teil verkaufen. Ansonsten probier es einfach mal aus.... so ein Satz Düsen von 0,1 - 0,5 mm gibt es für ein paar Euro (3-6) beim freundlichen Chinamann.

.::. CTC - Combat Tournament Center - Es ist immer ein Kampf mit dem Teil .::.

3D-Drucker:

CTC Bizer Dual mit MKS-Rumbaboard/3,2" TFT • CTC Bizer Dual Original Mighty Board

CTC I3 DIY (2 Stück)
    TEVO Black Widow mit BL-Touch

ANYCUBIC 4Max

Lasergravierer (Standalonegerät max. Graviergröße 100x100mm)

• Hallo Tyr,

ich habe mir einen Resindrucker geholt und damit bin ich sehr zufrieden :)

OK, welchen hast Du Dir geholt? So einer steht bei mir als Nächster auf der Liste für die Sammlung...

.::. CTC - Combat Tournament Center - Es ist immer ein Kampf mit dem Teil .::.

3D-Drucker:

CTC Bizer Dual mit MKS-Rumbaboard/3,2" TFT • CTC Bizer Dual Original Mighty Board

CTC I3 DIY (2 Stück)
    TEVO Black Widow mit BL-Touch

ANYCUBIC 4Max

Lasergravierer (Standalonegerät max. Graviergröße 100x100mm)

• Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.