Mainboard Probleme mit Thermocouple

  • Hallo zusammen,

    ich glaube es ist so weit, habe mein Mainboard zerschossen.

    schon längere Zeit habe ich den Fehler " Heating Failure #4! My temperature reads are failing!" angezeigt,

    Der lies sich aber immer wegdrücken, und das Drucken hat auch funktioniert (benutzt wurde die rechte Seite)

    Jetzt bekomme ich nach dem wegdrücken den Fehler "Heating Failure #1! Software Temp Limit Reached" angezeigt,

    Der lässt sich nicht mehr wegdrücken.


    Da man ja vorsorglich schon mal Ersatz Thermofühler besorgt hat:thumbsup: , habe ich diese getauscht.

    Fehler ist leider geblieben. X(


    Also beide Fühler nicht angeschlossen, dann kommt nur die #4 Fehlermeldung.?(

    Also rechten Fühler angeschlossen, kommt auch die #4 meldung, lässt sich wegdrücken.

    Dann habe ich den Linken Fühler angeschlossen, dann kam die #1 Fehlermeldung.

    Dann habe ich einfach die Fühler einmal vertauscht, gleiche ergebnis,

    wenn der Steckplatz für die Linke Seite genutzt wird, kommt die #1 Fehlermeldung.

    Auch wenn ich am Linken ausgang einen neuen Fühler anschließe bleibt diese Fehlermeldung.


    Was habe ich kaputt ?

    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Bzw. weches neue Mainbord wäre für meinen Bizer geeignet?


    Gruß Dietmar

  • Willkommen im Club! So in etwa ist es mir auch gegangen...


    Habe dann den Bizer auf RUMBABoard mit 3,2"-TFT umgebaut. Ist aber eine Heidenarbeit, da alle Anschlußkabel mit neuen Steckern versehen müßen und die Firmware komplett neu eingerichtet und auf den Drucker angepasst werden muß.


    Ein neues Mightyboard ist relativ teuer, daher habe ich mir einfach zusätzlich aus einer Laune heraus einen komplett neuen Bizer bestellt. Nach dem großen Preisverfall bekommst Du den in der Bucht schon für 150,- €.

    .::. CTC - Combat Tournament Center - Es ist immer ein Kampf mit dem Teil .::.


    3D-Drucker:

    CTC Bizer Dual mit MKS-Rumbaboard/3,2" TFT • CTC Bizer Dual Original Mighty Board

    CTC I3 DIY (2 Stück)
    TEVO Black Widow mit BL-Touch

    ANYCUBIC 4Max


    Lasergravierer (Standalonegerät max. Graviergröße 100x100mm)

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.