Mount für 5015-Radiallüfter am i3-Pro-B mit E3D-Hotend gesucht

  • Hi,


    wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich einen (halbwegs einfach druckbar, da ich ihn gern in ABS drucken will) Mount für einen Radiallüfter, Bauform 5015, am CTC-I3-Pro-B.
    Habe einen kombinierten ColdEnd/Part-Fan auf Thingiverse gefunden, aber der ist nur für axiale 40MM..

    Hat jemand eine Empfehlung :D ?
    Gern auch inkl. Hotend-Mount und Fan-Duct, muss nur zum originalen X-Schlitten des i3-ProB passen (der Nibbel zum Auslösen des X-Endstopps ragt bei dem originalen X-Schlitten ja ein paar mm in Y hervor, so dass die maximale Breite des Mounts auf die Breite des X-Schlittens selbst begrenzt ist ...)
    Danke =)
    Grüße, Olli

    Klickibunti ? Nein Danke. Ich versteh lieber, was ich tu...

  • Erm nee, ich meine den extra Bauteil-Kühler. Der Bauteilkühler läuft besser mit radialem Lüfter - ganz andere Bauform - mehr Luft-Stau-Druck als bei nem axialen Lüfter => mehr Luft durch ne Lüfterdüse - diese Bauform hat die 5015 Bezeichnung. Wesentlich besser für den Bauteilkühler, als die axialen.
    Und : der Bauteilkühler muss ja separat ab einem höheren Layer dazugeschaltet werden - Konstrukte die Bauteil- und ColdEnd-Kühler kombinieren, halte ich deshalb für nicht ganz zuende gedacht. Das E3D Hotend muss(!) auch zwingend durchgängig gekühlt werden, sonst kommt es zu verstopfter HeatBreak

    Ich habe bisher leider nur eine Konstruktion für nen separaten axialen Bauteilkühler, befestigt am Cold-End-Fan-Mount gefunden, bräuchte aber was in der Art für nen radialen...


    .. hab gerade etwas gefunden ..
    https://www.thingiverse.com/thing:2769783

    Klickibunti ? Nein Danke. Ich versteh lieber, was ich tu...

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.