Hilfe - Meldung Filament Missing

  • Hallo User,

    ich bin etwas verzweifelt. Vor gerade mal 2 Wochen habe ich mir auf Ebay einen CTC-Drucker gekauft für 149Euro. Ein Replicator Clone mit Dual Extruder. Nun gute 35 Stunden wunderbar gedruckt und voll zufrieden, fing er an. Erst kam die Meldung das ich die Kontakte für die Temperatursensoren prüfen soll, der linke Extruder wurde nicht mehr erkannt...... naja ok Kabel durchgemessen ok.....Kabelbruch. Kabel gekürzt, Ohm durchgemessen, alles beide gleich ok. Wollte dann wieder drucken, jetzt kommt diese dummer Meldung: Filament Missing......???


    Filament Missing??? Ich kann einwandfrei laden und abspritzen..... Der linke Extruder wird nicht mehr erkannt oder irgendwie aufgeführt.

    Meine Vermutung ist, das mein Board irgendwie defekt ist, von Anfang an ging auch der USB nicht und ich glaube einige Chips haben irgendwie den Geist aufgegeben oder an was kann das liegen das Filament Missing ist?


    Wer kennt diese Fehlermeldung "Filament Missing" ???? Hilfe!!!!

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.