Ein Neuling aus dem Siegerland

  • Tach auch in die Runde.


    Ich habe meinen I3 Pro B nun schon ein Jahr und komme erst jetzt dazu mich intensiv um das Teil zu kümmern.

    Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und bisher recht angetan von den vielen Tipps und Tricks.


    Hm, was soll ich zu meiner Person schreiben?

    Bin E-Technik Ing. und seit 25 Jahren selbstständig.

    Habe ein schönes Elektronik Labor und für meine Mechanischen Arbeiten eine fast fast komplette Mechanische Werkstatt.

    Meine Frau sagt zu beidem "Schreckenskammern". Warum auch immer 8)

    Den CTC habe ich zum Geburtstag bekommen und auch schon hier und da für Projekte eingesetzt.

    Nun will ich Ihn, basierend auf einem Make Artikel (1/2018) ein wenig auf Vordermann bringen.


    Wenn es gewünscht ist, mach gerne mal ein paar Bilder von den Schreckenskammern.


    So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Pfingstfest, muß mal noch ein wenig basteln.

    Ciao,

    Andretti

    Erkenntnis ist der Lohn der Tat

  • Willkommen im Forum.


    Es gibt an den CTC Druckern überall etwas Optimierungsbedarf.

    Aber wie auch die Threads hier zum Thema Bowden und E3D HotEnd Umbau schön zeigen, entweder der Drucker selbst ist das Hobby oder man nutzt ihn eben als Werkzeug...


    Fotos vom Drucker sind immer interessant. Da jeder doch kleine Verbesserungen meist schon umgesetzt hat.

    Foto Thread _Mein Drucker_

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.