Bauteilkühler dezentriert

  • Haben eigentlich auch andere hier das Problem, dass der Lüfter des i3 A8 zu weit links sitzt, wodurch die ganzen Bauteilkühler ca. 1.5 cm nach links versetzt sind?
    Das war ja mein Hauptproblem mit den runden, dass die auf einer Seite viel zu nah dran waren und die Luft teils auf Düse kam.


    Befestigt ist das Gebläse bei mir mit zwei Schrauben an dem Stahlblech - wie vorgesehen:




    Beim Original-A8 müsste der Austritt Gebläse ja zentriert zur Druckdüse liegen, da alle Filamentkühler die ich dazu fand keinen extra Versatz drin hatten.


    Da ich jetzt einen Kühler selber designen wollte, werde ich die Verschiebung anpassen. Wollt nur wissen ob das auch andere betrifft und ob das für mehr als nur mich interessant wäre.

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.