Probleme mit den Auslesen der Originalen FW vom Geeetech I3A Pro

• Hallo Zusammen

Ich bin neu in der Gemeinschaft und habe mir als 3D-Druckerneuling einen Geeetech I3A Pro Aluminium zugelegt.

Habe den Drucker jetzt aufgebaut und auch schon ein paar Änderungen an den beiden Z-Achsen-Motoren durchgeführt, da diese sonst das schwergängige Gestänge nicht bewegt hätten. Beide Z-Achsen-Muttern mit Gummi-Scheiben entkoppelt, damit laufen Sie jetzt ohne Probleme.

Habe nun meinen ersten Probedruck über Cura 4.0 gecleist und wollte per USB den Druck ausführen, der Drucker meldet sich im Display auch, das der Druck angefangen hat aber mehr passiert auch nicht. Ich habe den Druck dann abgebrochen, da die Motoren der X und X-Achse nur immer wieder, nach Anzeige in Cura, die selben Schritte ausgeführt haben.

Habe dann das selbe Projekt über Aduino 1.8.9 nochmals versucht, der Drucker wir jetzt zwars angesprochen, aber mir scheinen dir Grundeinstellungen des Duckers nicht zustimmen da der Druck mit den x - Y Achsen ausgeführt wird, die beiden Z-Achsen unterschielich oder garnicht angesprochen werden und der Extruder vermutlich in so einer kleinen Schrittfolge angesteuert wird, das nur ganz "wenig" garkein Filament ausgeschoben wird.

Ich habe an der Druckerbox schon mehrere Einstellungen am Extruder nach oben geschraubt und damit zumindest schon einmel etwas Fillament verdrucken können. Aber ich möchte behaupten das dass nicht die Norm ist. des weitern wollte ich die beiden Z-Achsenantrieben auf Gleichlauf bringen und die x - Y-Achse einstellen. Habe aber weder über die Aduino-Software noch über die Cura eine Möglichkeit gefunden um die Originalsoftware und derne Einstellungen auszulesen. Über Cura ist es mir zumindest gelungen eine Anzeige der Werte für die Einstellungen auszulesen, aber ich kann sie dort nicht ändern.

Ich habe Heute schon ein paar Stunden mit Versuchen verbracht und komme so nicht weiter.