Hallo Zusammen

  • Ich möchte mich kurz vor stellen.

    Ich bin ein kompletter Neuling im Bereich der 3D-Drucker :)und habe mit als Einstieg einen Geeetech I3 Prusa Alluminium :thumbsup:zugelegt.

    Ich selber bin im Handwerk tätig und habe auch mit Maschinen und Elektronik zutun:/.

    Den Drucker habe Ihn nun komplett aufgebaut und dabei auch etliche mechanische Fehler:| behoben die sich ergeben haben, Gewinde nicht tief genug geschnitten, Bohrungen zueng in der Passung, klemmende Achsen und diverse andere Sachen8).

    Für den Rest der noch vorhandenen Fehler werde ich in den Foren noch etliche Anfragen stellen und bitte Euch um eure Hilfe:/.

  • Willkommen um Forum.

    Mit dem GTAlu i3 hab ich zu anfangs auch geliebäugelt, aber eben auch diese Nacharbeiten befürchtet wie du sie beschreibst. Darum ist es bei mir nur die Sperrholzvariante geworden.

    Mit Holzbearbeitung kom ich eher klar als mit Alu.

    Holzspänne fliegen hier überall regelmässig rum. Mit Alu möchte ich mir das nicht vorstellen...

  • Hallo Polygoner

    Danke für die schnelle Antwort, mit den Spänen ist es nicht so schlimm gewesen. Aber ohne Grungkenntnisse in Mechanik und Elektronik kann dich so ein DYI-Bausatz in die Verzweifelung treiben8). noch dazu weil die Vorhanden Videos immer an den Punkten aufhören wo mann Hilfe benötigt;(

  • 3D Druck heißt nun mal, immer wieder etwas neues ausprobieren.

    Nicht immer gelingt alles.

    Und alles funktioniert. Am nästen Tag gibt es dann nur noch Probleme.:/

    Dann muss man Suchen, oder im Forum Fragen stellen.

    Einer von uns hatte bestimmt schon mal ähnliche Probleme.

    Gruß

    Dietmar

  • Hallo weleda

    Damit habe ich Heute angefangen und schon ein paar gute Ratschläge bekommen

    diese werde ich morgen wenn der Familienvorstand es erlaubt auch ausprobieren.

    Wenn ich besser in den Materie stehe werden ich meine Erfahrungen hier posten.

    aber eins nach den anderen und dann mit nem Ruck.

    Gruß Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.