Probleme mit dem Druck im Unteren Bereich Hilfe

  • Hallo wer kann mir was zu diesem Fehler sagen im unteren Bereich ist es Zuviel Filament

    siehe Bilder



    Der rest ist alles ok nur der anfang bitte um hilfe

  • Hi.

    Geht um denn A10 ? ..oder A8 ?


    Wie hoch ist der Würfel auf Z ?

    Der Würfel hat Rundungen ?!

    Hast du unnötig Stützstrukturen ativiert ?

    Sieht ein nicht abgerunderter Würfel oder andere eher Scharfkantige Objekte beim Druck genauso aus ?


    Je nach benutztem Slicer kann man für die unteren Layer andere Temperaturen, Filamentmenge und Lüftereinstellung wählen.

    Da gibt es vielleicht Unterschiede zu den restlichen Layern.

    ZB zu

    viel Filament

    zu hohe Temperatur

    FilamentLüfter erst ab Layer x an ( zuhohe Temperatur davor )


    Wenn Z in der Größe abweicht, dann evtk. Schrittfehler in Z.

    Durch falsche Spannung an den Z Motoren

    Oder zuhohe Beschleunigung

    Oder klemmen der einer der beiden Z Führungen..

  • Am Besten beim Druck der ersten Layer danebenbleiben und sehen woran es hängt. Wird dann wohl der Transport für Z sein.

    Beide Achsen beobachten, evtl. mit Edding eine Markierung anbringen damit man sieht ob beide Z Achsen gleich weit und auch gleichmässig drehen.


    Für die unteren Schichten gibt es auch unterschiedliche Geschwindigkeitseinstellungen, was auch abweichende Probleme in der Beschleunigung der verschiedenen Layer verursachen kann.

    Also schaun was unterschiedliches im Slicer für die unteren Schichten eingestellt ist.


    Wie wurde gelevelt ?

    Gibt das Druckbett dabei zusehr nach ?

    So daß bei den unteren Schichten garkein Abstand mehr zwischen Druckbett und Düse bleibt..

  • Anzeige:
    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.