JGA 5S

  • Hallo,


    bin gerade erst seit etwa 3 Stunden in Besitz dieses 3D-Druckers und wollte / arbeite mit Cura meine ersten Probedrucke machen.

    Ich also die STL datei in cura geladen meinen Drucker in Cura angelegt und wollte mit den Standard Einstellungen meine ersten G Codes erstellen.

    Soweit so gut G Codes erstellt und auf die SD-Karte kopiert.

    Dann in den Drucker, die Datei im Printmenü ausgewählt und gesagt drucken.

    Doch nichts passiert. Der Original Würfel der auf der Karte drauf ist wird gedruckt. Meine selbt erstellen G Codes nicht. Weder die Nozzel heizt sich auf noch das Bett. Auch bewegt sich nichts... Die Fortschrittsanzeige zählt bis 100% und das war es dann...


    Muss ich noch irgend etwas in Cura einstellen?

    Hilfe...


    Gruß Zlupo

  • Welchen Drucker hast du?

    Welche Firmware ist auf dem Controller?

    Welche Cura Version nutzt du?

    Ist in Cura / Einstellungen / Drucker unter deinem Druckernamen, Geräteeinstellungen, alles richtig? Wichtig G-Code_Variante auf Marlin.
    Zum Start, läuft der Druckertyp Prusa I3 aus der Liste, Drucker hinzufügen (other), ganz gut, braucht aber noch etwas finetuning, für den perfekten Druck.

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.