Welche 3d Modeller App für Android

  • Ohne Maus und Tastatur dürfte das schwierig werden...und ein Tablet >7" wäre da schon eher nötig. Also wenn man jetzt "wirklich" was designen wollte und nicht mal eben ne Kugel auf nen Quader setzen. Mit sowas hatte ich schon mal gespielt..aber mehr als Spielerei dürfte es nicht werden. Leistung haben aktuelle Geräte ja an sich genug für sowas. Sogar für's Rendering.


    Was hast du denn vor? Unterwegs etwas zu designen macht irgendwie nicht viel Sinn - und Daheim hat man doch den PC :)

    Ich habe seit heute schon mal die Fusion360 App auf meinem Android drauf - ist echt nett. Mehr Interaktivität als nur Kommentare zu Bauteilen würde ich mir wünschen. Wie z.B. der Wechsel von Texturen, Speichern von Ansichten und Rendering :D

  • Auf Win10 Tablets, läuft u.a der 3DBuilder von Microsoft. für kleine, einfache Designs, ist es ausreichend, aber eben nur dafür. Ich benutze es gelegentlich zum nachbearbeiten von fertigen STLs (import Funktion), wenn z.B. eine Bohrung fehlt oder irgendwelche Abmessungen angepasst werden müssen.

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.