CTC Bizer Update Sailfish

  • Hallo,

    heute habe ich versucht meinen CTC 2 Dual (2560) auf Sailfish 7.7 zu bringen.

    Hat auch alles soweit geklappt, update succesful ABER im Display nur noch 2 Reihen weiße Rechtecke. Wenn ich ReplicatorG abfrage bekomme ich auch angezeigt das Sailfish installiert ist. Was ist falsch gelaufen und wie bekomme ich meinen Drucker wieder zum laufen ?

  • der Chip ist laut Aufdruck ein 2560

    Bootloader soll sich ja angeblich nicht löschen lassen

    ja, installierte Firmware für Atmega2560


    Die Abfrage über ReplicatorG (USB) ergibt das die Firmware richtig installiert ist

    Das Druckbett wird volle Pulle aufgeheizt, das Display zeigt aber nur die weißen Rechtecke.

    Wie und wo kann ich sehen welches Dissplay angesteuert wird ?

    Mitlerweile habe ich Sailfish 7.8 Beta installier aber alles bleibt unverändert.

  • PROBLEM GELÖST !


    Drucker wieder in Funktion. Nach langen suchen ist die Lösung doch recht einfach.

    Als "maschine" muss in ReplicatorG "The Replicator Dual (Sailfish)" eingetragen werden,

    als zu übertragende Firmware dann aber nicht "MakerBot ... " sondern" Flashforce Creator Pro & X with Atmega 2560", dann Sailfish 7.7.

    Sailfish 7.7 läuft jetzt einwandfrei.

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


  • Anzeige:

Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.