Achsen fahren nach Ende des Drucks unkontrolliert

  • Hey, ich hab da mal eine besondere Frage. Mein Drucker ist ein selbst zusammengebauter ctc prusa i3 clone. Soweit so gut, alles läuft und er druckt schön. Nur am Ende eines Drucks kommt es manchmal vor, dass er komische bewegungen macht. Statt auf home zu fahren habe ich das Gefühl als ob er Fragmente älterer Drucks abfährt oder das zuletztgedruckte mit einem Faktor 100. Google hat mir leider nicht geholfen. Ist das ein bekanntes Problem?


    Schon mal vielen Dank

  • Schon mal eine andere SD Karte probiert? Ich habe schon öfters gelesen das dieses Phänomen Auftritt mit billigen SD Karten und er dann genau das macht was du beschreibst. Ich habe selbst immer mit einer Class 10 Karte von SanDisk gedruckt und hätte nie dieses Problem. Mittlerweile drücke ich aber nur noch über Octoprint mit USB Kabel und da habe ich nie Probleme.

  • Danke für Eure hilfe. Evtl setzt ich mich echt mal dran und versuche über das netzwerk oder so zu drucken ^^ Fürs erste hab ich mir überlegt evtl die Elektronik auf einen höheren Standart zu setzten.


    Ich hoffe dann ist das Problem eh vorbei.


    Also nochmals Danke

  • Anzeige:
    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.