Proleme mit Arduino Ide aus dem Windows Store

  • Hallo, ich hab nen neuen Laptop im Bastelzimmer.
    Betriebssystem Win 10 Pro.

    Ich habe jetzt die Arduino IDE vom windows store installiert, Windows installiert das in C:\Windows\WindowsApps

    Ich muss nun die Boards.txt ändern, die Baudrate für das Board auf 576000, damit ich das GT2560 flashen kann.

    Wenn ich jetzt den Ordner WindowsApps öffnen möchte, kommt die Meldung: sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf den Ordner, klicken sie auf fortsetzen um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. Wenn ich darauf klicke, kommt Registrierkarte Sicherheit verwenden um Zugriff zu erhalten. Nur, was muss ich da ändern?

  • du must den Ordner mit rechts anklicken dann Eigenschaften Register Sicherheit dann Bearbeiten den Benutzer aussuchen und dann vollzugriff und dann ok. Die Boards.txt liegt aber nicht in den Programmen sondern unter Dokumente /Arduino

  • habe ich schon probiert, ich muss wohl, soweit ich heraus gefunden habe, den Eigentümer ( jetzt TrustedInstaller) auf mich ändern, aber wenn ich da meinen Benutzernamen eintrage, funktioniert es auch nicht.

  • Anzeige:
  • Die App ist nicht abgespeckt gegenüber der von Ardino.cc,
    Die einzigen Unterschiede die ich gefunden habe, die App wird als trusted App, im WindowsApps Ordner installiert. Dieser Ordner hat eineschränkte Berechtigungen. Die Ordnerstruktur (Speicherorte usw.) ist auch etwas anders Ansonsten sind Funktion, Bedienung und Oberfläche gleich.
    Auf der anderen Seite, ist Arduino sowieso nicht mein Ding, ich benutze es sowieso, nur wo ich es muss.

    Ansonsten arbeite ich hauptsächlich mit PICs mit der MPAB X IDE und XC C compilern

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.