ctc Bizer , Z Achse Endschalter versetzt, Tisch Fahrweg neu einstelln?

  • hallo liebe ctc Gemeinde.

    Ich habe vor kurzen einen ctc Bizer mit ATmega 1280 bei ebay erstanden. Ich musste mich erst mal in der Technik und Software einlesen, weil das Teil nicht einwandfrei funktionierte. Ich habe nun den Doppel Extruder umgebaut auf Single, das funktioniert auch soweit. Da ich einen neuen Extruder mit v6 Hotend verbaut habe, ist die Einbauhöhe nun etwas verändert worden, so musste ich den Z Endschalter etwas nach unten versetzen, damit ich die Heizplatte neu einstellen konnte. Das ist auch soweit gut, nur fährt die Z-Achse aber zu weit runter, so das der Tisch unten aufsetzt. Wo und wie kann ich das einstellen, das der Verfahrweg vom Tisch kürzer wird? Geht das mit dem ReplicatorG Sailfish ?

  • unter S3D kannst du die Bauraumgrößeeinfach abändern.

    Bei anderen Slicern kann ich Dir das leider nicht sagen.

    Im ReplicatorG müsste das eigentlich auch funktionieren, kann dir aber da nicht genau sagen wo das möglich ist.

    GRuß

    Dietmar

    • Gäste Informationen
    Hallo. Gefällt Dir dieses Thema im CTC-Forum und du möchtest etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.


Werde Teil des Forums.

Hallo. Gefällt Dir das CTC-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im CTC-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.